Martyn sucht den idealen Mobilfunktarif

• Nun äh ich gebe ja zu, Anfangs fand ich die Tarifberatung auch etwas nun ja nervig ... jetzt wo ich selber seit Tagen überlege, was tun wegen neuem Vertrag gucke ich genauso blöd aus der Wäsche wie Martyn ... :D

Eigentlich bräuchte ich auch 5 Karten und 27 verschiedene Tarife, damit es 100 % passt ... also es ist tatsächlich nicht sooo einfach momentan ... ;)

Ich habe keine Lust mehr, ständig 2 Handys rumzuschleppen, 4 Telefonbücher ( zu Hause, Rechner, 2 Sim Karten) zu syncen und am Ende ruft doch jemand auf dem Handy an, das grade nicht dabei ist :D

• Darf ich mich da einreihen? ;) Nach meinen schlechten Erfahrungen mit BASE suche ich, und suche, und suche.........und hab zum Glück noch Zeit bis Februar. :)

Bei mir geht's auch gerade in Richtung Vodafone KombiTarif. Aber, uwm, das ist wohl der Anbieter, wo Du gerade von weg willst *gg*

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• VF hat meines erachtens nach neben dem Service auch die Konditionen verschlechtert : Beim alten UMTS Minutenpaket plus waren es z.B. zwar nur 200 Minuten ( keine 240), dafür waren aber Happy Abend und Happy Wochenende bei.

Bei den neuen Kombipaketen bekomme ich zwar 240 Minuten, aber kein Happy Abend mehr.
    Heißt : Statt Abend-Flat bekomme ich 40 Minuten mehr - toll.

Vorher war halt die komplette Freizeit Flat bei, jetzt ist nur noch die halbe bei ( Happy Wochenende).

Ich überlege jetzt grade, mir einen T-Mobile max oder relax 1000 mit Auszahlung zu besorgen, um mit der Auszahlung die GG abzudecken bis zum Ende meines VF Vertrages ...

Wobei sich die Frage stellt, ob max oder relax - beim relax decke ich alle Anrufe ab, muß aber trotzdem wieder auf die Uhr schauen beim telefonieren - beim max muß ich Fremdnetze zahlen, kann aber ( 44 Euro GG beim max, 68 beim relax) rechnerisch 16 Euro in Fremdnetze vertelefonieren um dann bei der gleichen GG wie beim relax zu landen, dafür kann ich ins Festnetz telefonieren, bis Akku leer - alles Sche ... , irgendwie :D

• Hm, aber AFAIK waren die Fremdnetze vorher in den Paketen nicht dabei.

Der MAX ist im Prinzip nicht schlecht, aber da zahlst Du für jeden Anruf in ein anderes Netz drauf.

Der Relax 1000 wäre auch noch eine Alternative, das stimmt. Ohne Handy für 59,00 Euro, das ist günstig. Nur dass ich halt noch ein SMS-Paket brauche, was meine Kalkulation gegenüber BASE drastisch verschlechtert.... :(

Bei Vodafone würde ich als Selbständiger noch 20% auf den Grundpreis bekommen, das verlockt einen auch ganz schön. ;)

Sehr schwierig das Ganze gerade....

Der RAY.

• Stimmt, ich habe auch noch nicht das ideale gefunden - Base Full Flat für 49,95 - das wärs :D

• Zitat

Original geschrieben von Ray Der Relax 1000 wäre auch noch eine Alternative, das stimmt. Ohne Handy für 59,00 Euro, das ist günstig. Nur dass ich halt noch ein SMS-Paket brauche, was meine Kalkulation gegenüber BASE drastisch verschlechtert.... :(

bestell doch bei vofafone online und reich den gewerbeschein nachträglich ein, dann bekommst 150sms frei und deinen rabatt ;)

gilt allerdings wohl nur für neuverträge mit den frei sms :(

NoxX

• Die Frage ist dann aber, ob ich eine Papierrechnung bekomme. Die brauche ich, solange Vodafone keine qualifizierte Signatur anbietet, für das Finanzamt.

Eine Anfrage an Vodafone vom 17.10. diesbezüglich ist leider immer noch unbeantwortet.

Der RAY.

• die online rechnung hat doch nix mit dem online abschluss zu tun.

zumindest nicht bei voafone - da hat man die freie wahl :D;)

NoxX

• Wenn dem wirklich so ist und das Nachreichen des Gewrbescheines ist möglich, wäre das wirklich klasse! :top:

Mal sehen, ob Vodafone mir auch noch eine Antwort auf die Frage gibt ;)

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!