Mobi-Click - Die Ansteck-Alarmanlage fürs Handy !?

• Hi !

Ich hab neulich auf Pro7 einen Bericht über Mobi-Click ( http://www.mobi-click.com/homepage.htm ) gesehen..

Es handelt sich dabei (bei dem Mobi-Click-Light) um ein Ansteckmodul für Nokia & Siemens-Handys. Man steckt es an und kann dann per SMS benachrichtigt werden wenn der Alarm per Bewegungsmelder, "Babyruf" oder Erschütterungssensor ausgelöst wird.

Die Idee an sich finde ich recht spassig. Hat jemand zufällig so ein Teil und kann berichten wie es sich im Alltag schlägt ? Taugt es ?

Gruss, Jörg

Edit: Bild

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Habe den Bericht auch gesehen und fand das Gerät überzeugend.
    Wenn es im "Echtbetrieb" auch so funktioniert....

• Habe ich auch gesehen.

Was halt tierisch nervt ist, dass man für jede Einstellung ne extra SMS schicken muss.

• Bei dem Bericht dachte ich noch: Und wozu der Quatsch? :confused:

Die Homepage ist dann doch etwas informativer, speziell die Babyfon-Funktion wird doch noch etwas ausführlicher dargestellt, und so macht es dann auch Sinn.

Was mir nur sehr zu denken gibt: dort wird bei der Babyfon-Funktion damit geworben, dass man dann ja endlich mal eine Pasue machen kann (Brötchen holen, zu Freundinnen zum Käffchen, ...). :eek:
    Das halte ich dann allerdings für extrem bedenklich, da das arg in Richtung Vernachlässigung der Aufischtspflicht tendiert und damit sollte man wahrlich keine Werbung machen und das ist auch gewiss nicht der Sinn eines Babyfons. :rolleyes: :flop:

Über den Bedien"komfort" ließe sich zudem trefflich streiten...

Aber die Idee ist garnicht verkehrt, wie sinnvoll und leistungsfähig das Gerät im Alltag wirklich ist, wäre noch zu klären [small](vor allem im direkten Vergleich mit herkömmlichen Systemen für das jeweilige Anwendungsgebiet)[/small].

• Hi !

Naja, Babyfon .. muss ja nicht als herkömmliches "Babyfon" dienen. Aber "Geräuschsensor" hört sich so unpersönlich an ;)

Ich frage mich ob der Bewegungssensor auch im PKW funktioniert .. da die Scheiben reflektieren müsste er doch auch (erfolgreiche) Aufbruchversuche melden und vorbeigehende Passanten ignorieren ? Dieser "Erschütterungssensor"-Geschichte traue ich da weniger.

Wie dem auch sei .. eine feine Spielerei. Weiss jemand wo man das Teil käuflich erwerben kann ??

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!