Hallo,
auf schon auf der homepage von hp geschaut aber keine info gefunden. Ich würde gerne wissen, wieviele Seiten man max. mit dem Laserjet im Laufe seines Leben drucken kann. Gibt es da Vorgaben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
auf schon auf der homepage von hp geschaut aber keine info gefunden. Ich würde gerne wissen, wieviele Seiten man max. mit dem Laserjet im Laufe seines Leben drucken kann. Gibt es da Vorgaben?
Den HP-Laserjet 1200 kenne ich zwar nicht konkret, habe jedoch durch meine ehmalige Tätigkeit als studentische Hilfeskraft verschiedene Laserjets kennengelernt (u.a. 5L, 6L, 1010, 1020) die ebenfalls in den Home-Office-Bereich fallen. Erfahrungsgemäß schafft jeder Laserjet (bei normaler Tintenstärke) mindestens 2000 Seiten, keiner jedoch mehr als 3000 Seiten (mehrmaliges Aufschütteln des Toners mit eingerechnet). Rechne am Besten mit 2500 Seiten, und Du wirst nicht enttäuscht werden ![]()
Grüße
2500 Seiten pro Tonerkartusche ! Hier war nach der Gedamtlebenszeit gefragt.
ZitatOriginal geschrieben von ruhm
2500 Seiten pro Tonerkartusche ! Hier war nach der Gedamtlebenszeit gefragt.
Ups, Du hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
;).
Also gut, zweiter Versuch. Die Elektronik bei HPs SW-Lasern ist quasi unkaputtbar, da muss man sich keine großen Gedanken machen. Probleme hat HP mit den mechanischen Komponeten, insbesondere mit den Überlaufrollen. Auf den sitzt eine Art Gummierung, die nach ca. 15.000 bis 20.000 Seiten "glatt" wird und Papier nicht mehr richtig eingezogen oder ausgegeben wird. Aber auch diese Rollen kann man mit einem bisschen Google-Quälen zum guten Preis neu bekommen. Der Einbau ist jedoch nichts für Anfänger, aber auch hier gibt es Anleitungen im Netz. Einfach mal suchen...
Re: Wieviele Seiten druckt ein Lasetjet 1200?
ZitatOriginal geschrieben von Gibbs
Hallo,
Nein, es gibt kein MHD bei Druckern... solange du das Teil ab und zu wartest dürften die ewig halten. Ich habe daheim einen Laserjet 4000 mit jetdirekt und Duplex, und das gute Teil hat schon knapp 40.000 Seiten auf dem Buckel und druckt und druckt...
wieviel km hält ein Auto? Genauso eine Frage die man nicht mit einem Satz beantworten kann. Es kommt ganz stark darauf an wie das Gerät genutzt und vorallem gepflegt wurde. Es gibt Laser die sind mit 30.000 schon Schrottreif und es gibt welche die sind mit 300.000 noch wie neu...
Re: Re: Wieviele Seiten druckt ein Lasetjet 1200?
Wie schon mehrfach geschrieben kann man das nicht genau Vorraussagen. Die "kleinen" HP Laser sind allerdings auch nur für kleine Druckvolumen ausgelegt.
Großgeräte z.B. Farbkopierer von Xerox halten bei Regelmäßiger Wartung ca. 2 Mio Seiten.
Im Hausgebrauch wird der Drucker aber ewig halten, ebenso der Tonersatz.
ZitatOriginal geschrieben von N00dles
Nein, es gibt kein MHD bei Druckern... solange du das Teil ab und zu wartest dürften die ewig halten. Ich habe daheim einen Laserjet 4000 mit jetdirekt und Duplex, und das gute Teil hat schon knapp 40.000 Seiten auf dem Buckel und druckt und druckt...
Der 4000er Laserjet von HP ist ja auch auf eine Monatsdruckleistung von afaik 30.000 Seiten ausgelegt.
Ich habe einen 4000er mit mittlerweile ~200.000 Seiten zuhaus und der druckt, dank Wartung nach 190.000 Seiten noch wie am ersten Tag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!