Blödes HDD problem - Datenrecovery klappt nicht. Was tun?

  • und zwar besteht bei mir folgendes problem...



    irgendwann bestand dann ma das problem das windows nur bis zum blauen ladebalken startete und dann die hdd anfing zu rappeln.. von da an ging nix mehr.. naja



    also musste ich neuinstallieren.. aber aus lauter dummheit installierte ich win xp ohne sp2 und naja.. ich formatierte beide partitionen..



    nun hab ich windows wieder am laufen.. nur sind alle daten weg..


    datenrecovery also.. das problem is das wenn dieses datenrecoveryprogramm am start is das der pc bei 15% abkackt und die hdd rappelt.. wie kriege ich die daten wieder? :((((

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Lassmal Chkdsk über die Platte laufen, und zwar vollständig. Also chkdsk c: /f /r in der eingabeaufforderung. Scheinbar sind da paar Sektoren defekt oder noch schlimmeres. Auch die Platte mal mit nem Tool vom Hersteller gründlich checken.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • bringt nix leider :(

    When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

  • Wenn Du die Daten mittlerweile mit anderen Daten überschrieben hast, kannst Du ein Recovery so gut wie vergessen.


    Ansonsten würde ich Dir raten die Festplatte wenn möglich mit einem Programm des Festplattenherstellers ganz überprüfen zu lassen (meist auf Webseite des Herstellers zu finden), allerdings auch nur, wenn Du glaubst zu wissen was Du machst.


    Windows ohne SP2 sollte eigentlich kein so großes Problem sein im Vergleich mit Deinen Daten - da musst Du halt einfach SP2 bei Microsoft laden und installieren - ein bisschen Zeitverlust. Da hast Du schon ein viel größeres Problem mit den Daten - hoffentlich - zumindest ältere - Backups vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!