ZitatOriginal geschrieben von Angel
wenn du den dummy auseinander bekommst evtl .. aber warum? haste das E50 echt kaputt bekommen?
Ich hatte das E50 mehr als 3 Jahre im Einsatz, war damit auf vielen Baustellen, unzaehlige Male durch die Luft geflogen, zerkratzt, zerschrammt uvw.
Ausserdem war irgendwann der Gummi-Knopp zum ein und ausschalten ab (das Plastik hat sich an der Stelle abgeloest).
Da war irgendwann ein neues Gehaeuse faellig.
Vergiss den Dummy. Kauf Dir ein ORIGINAL Nokia Housing (das sind nicht nur die Metall Schalen sondern auch der Kunststoff Body samt Camera-Glas etc.), die kannste Dir in der Bucht schiessen. Meist sind erforderliche Tools dabei (Torx etc.).
Ich habs nach Anleitung (Service Manual) gemacht, ist relativ einfach. Man sollte ein bisschen auf die Metall Laschen an den Seiten (fuer die Knoeppe) aufpassen, dass die beim Auseinandernehmen nicht vebiegen, und sorgfaeltig darauf achten, dass alle Federchen und Plaettchen beim assemblieren wieder an der richtigen Stelle sitzen und funktionieren.
Wegen Passgenauigkeit und Materialqualitaet empfehle ich Orginial Nokia Teile. Diese China-Kopien sind meist schlecht bis grottenschlecht lackiert und passen oft nicht richtig. Hab das schon hinter mir - nie wieder!
Aber: Das Refurbishing lohnt sich, am besten - wenn das Ding schon mehr als 3 Jahre runter hat - auch gleich ne frische Batterie dabei. Hab meines mittlerweile an meine Schwester vermacht, es ist jetzt fast 5 Jahre als (nicht die Schwester!) - und laeuft!
Hans