Zweites Telefon anschließen

  • Hallo,
    ich hätte gern ein zweites Telefon bei mir zu Hause angeschlossen, allerdings funktioniert es noch nicht.
    Hier erst einmal ein paar Daten.


    Im Erdgeschoss befinden sich zwei Kabel:


    1. Kabel: Rote Ader, Blaue Ader, Grüne Ader, Weiße Ader, Gelbe Ader, Weiße Ader


    2. Kabel:Rote Ader, Rote Ader mit einem Strich, Rote Ader mit zwei Strichen kurzer Abstand, Rote Ader mit zwei Strichen langer Abstand


    Wobei eine weiße Ader (1.Kabel) mit der roten Ader (2.Kabel) mit einer Klemme verbunden ist und die gelbe Ader (1.Kabel) mit der roten Ader mit einem Strich (2.Kabel) mit einer Klemme verbunden ist.


    Ich nutze DSL und habe daher auch einen DSL-Splitter im Erdgeschoss. Die Adern gehen alledings in keine TAE Telefonbuchse sondern gleich in das DSL-Splitter. DSL-Modem und Telefon sind daran angeschlossen und funktionieren. In dem DSL-Splitter stecken vier Kabel.
    Die rote Ader (1.Kabel) steckt in a (Amt), die blaue Ader (1.Kabel) in b (Amt), die rote Ader mit zwei Strichen langer Abstand (2.Kabel) in a (DSL), die rote Ader mit zwei Strichen kurzer Abstand (2.Kabel) in b (DSL).



    Im Obergeschoss befindet sich nur ein Kabel:


    Kabel: Rote Ader, Rote Ader mit einem Strich, Rote Ader mit zwei Strichen, kurzer Abstand, Rote Ader mit zwei Strichen langer Abstand.


    Ich möchte die gleiche Rufnummer wie im Erdgeschoss nutzen.


    So nun zu meinen Fragen.
    1. Frage: kann ich im Obergeschoss ein zweites DSL-Splitter anschließen?
    2. Frage: Was muss ich tun damit ein zweites Telefon überhaupt im Obergeschoss funktioniert?


    Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. :)


    Die beiden Kabel im Erdgeschoss:
    1.Kabel:


    2.Kabel:


    Die verbunden Kabel:


    DSL-Splitter:


    Das Kabel im Obergeschoss:

  • Zu a) Ein zweiter Splitter ist Quatsch. Der Splitter muss das erste Gerät am Hauptanschluss sein; dieser trennt dann das DSL- vom Telefonie-Signal.


    Verkabelung muss so sein:
    - Adernpaar der T-Com geht in den Splitter -> dort kannst du die drei Anschlussbuchsen nutzen. Die Dose oben bei dir verkabelst du mit dem "Splitterausgang" unter der Abdeckung. Das war´s.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • kleine Hilfestellung Kabelfarben


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!