Flackern im Bildschirm!?

• ich habe seit ein paar Tagen ein flackern bzw. eine weißen Strich im unteren Drittel des Bildschirmes meines Vaio Fx485. Habe schon probiert den Grafikkartentreiber neu zu installieren, hat aber leider nichts gebracht :flop:

Habe folgende Einstellungen:

Auflösung: 1280x800
    Farbqualität: mittlere (16Bit)
    Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz

Weiß jemand woher der Fehler stammt, ist der Bilschirm evtl. defekt?

Flackern

• Ich würde den Monitor erst einmal an einem anderen Rechner (und an einem anderen Ort) testen.

Dann lässt sich der Fehler schon mal eingrenzen. Wenn's nicht am Monitor liegt, dann können magnetische Quellen, Strahlungsquellen (z.B. Handys bei billigeren Monitoren), beschädigte Kabel, verbogene Pins, eine defekte Grafikkarte oder vieles anderes Ursache sein (nicht zuletzt auch ein Monitor, der den Geist aufgibt).

Aber ich würde erst einmal probieren, ob sich das Problem woanders replizieren lässt.

• Ah so. :)
    Na, dann hilft dir das natürlich nicht weiter. Das klingt dann aber wirklich leider eher nach einem defekten Controller, sofern es nicht irgendeinen anderen trivialen Grund gibt (Update der Grafiktreiber, etc).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!