ZitatOriginal geschrieben von MasterX
o2 bietet IMO den besten Preis (je nachdem, wann man versendet) für Ausländische SMS.. Bin schon seit knapp 7 Jahren bei o2 (Sowohl Vertrag als auch Loop) und bis jetzt immer zufrieden gewesen.. Von daher
Irgendwann trifft die gute Geschäftspolitik von nullzwo jeden ... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von MasterX
Bei ePlus kann man noch nicht mal in jedes Ausländische Netz verschicken.. Das find ich eher schlecht :flop:
Das trifft ebenfalls auf das Premium Netz o2 zu und auch auf die D-Netze! :eek:
Man kann nur eine SMS in ein fremdes (ob inländisch oder ausländisch) Netz schicken, wenn die beiden Netzbetreiber ihre Netze entsprechend zusammengeschaltet haben. :gpaul:
Als Faustformel kann man sagen, dass wenn zwei Netze bilaterale Roamingabkommen haben, dann klappt es auch mit SMS. Natürlich können die Netzbetreiber gesondert ein SMS IC Abkommen unabhängig von einem Roamingvertrag schließen oder es gar unterlassen.
In diesem Thread ging es aber nur um den Preis als solches und nicht ob e+, nullzwo oder sonstwer überhaupt ein SMS IC mit XY Telecom haben.