Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

• Hallo,

mein Vater hat vor kurzem festgestellt, dass ihn 2 kurze Telefonate nach Holland und von Holland aus nach Holland mit seiner D1-Prepaid 6 Euro gekostet haben :-) und moechte jetzt einen neuen Tarif.

Eigentlich benutzt er das Handy kaum, daher ist es egal, ob die Minute 15 oder 20 Cent kostet...

Ich hab mal ein bisschen gesucht, und dachte das er fuer die Telefonate innerhalb Hollands eine Simyo.nl Prepaid bestellen sollte und fuer den Rest vielleicht Blauworld?

Sehe ich das richtig, dass ein Anruf innerhalb Deutschlands 29 Cent kostet und z.b. nach Holland 9 bzw 29 Cent + 15 Cent Verbindungsgebuehr?

Gibt es noch eine guenstigere Alternative, die ich uebersehen habe?

Achja, bei blauworld steht, man kann die Karte mit F&E aufladen. Dann auch am Geldautomaten?

Danke schonmal,
    Andrea

• Re: Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

Das siehst Du richtig. Abgerechnet wird im Minutentakt.

Die blauworld-Karte schein z.Z. das günstigste, einfach zu handhabende Angebot zu sein. Es gab bisher schon mehr oder weniger günstige Callthrough-Anbieter, aber das wird schon umständlicher. Praktisch ist, wenn man für Blauworld noch ein Zweithandy hat.

Ich warte noch auf meine bestellte blauworld-Karte, aber ich gehe mal davon aus, daß die Aufladung auch mit dem Geldautomaten funktioniert.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

Im heutigen Teltarif-Editorial "Runter,runter,runter" wird wiederum auf die blauworld-SIM hingewiesen (http://www.blauworld.de). Einschätzung der Redaktion: das beste Angebot für Auslandstelefonierer.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Ich hab mal ein bisschen gesucht, und dachte das er fuer die Telefonate innerhalb Hollands eine Simyo.nl Prepaid bestellen sollte und fuer den Rest vielleicht Blauworld?

Hi Andrea!
    Dann muß er ja mit 3 Handys durch die Gegend laufen! :eek:

Zitat

Gibt es noch eine guenstigere Alternative, die ich uebersehen habe?

Laut teltarif nicht!

Zitat

Achja, bei blauworld steht, man kann die Karte mit F&E aufladen. Dann auch am Geldautomaten?

Wenn die Rubbelkarte (bzw. Automatenkarte) geht, sollte Aufladung am Automaten auch klappen. In anderen Strängen habe ich gelesen, daß das sogar für simyo funktioniert. (Hab' das aber noch nie probiert, überweise meistens.)

Auf Wiederhören ;)
    SKATER

• Re: Re: Prepaid Tarif fuer Telefonate nach Holland

Zitat

Original geschrieben von skater
    Dann muß er ja mit 3 Handys durch die Gegend laufen! :eek:
    Laut teltarif nicht!

Danke fuer die Antworten?

Warum 3 Handys? Die niederlaendische Simyo soll er dort benutzen und die Blauworld hier... So hatte ich das gedacht. Da er innerhalb Deutschlands sowieso nur 2 mal im Monat telefoniert ist es egal, ob er 30 oder 60 Cent zahlt, es ging halt um die 2 Euro pro Minute um in den Niederlanden anzurufen. Sein Handy wird eigentlich eh nur zum Telefonieren angemacht, daher ist es egal, ob er unter der Nummer erreichbar ist oder nicht und dann kann er auch die SIM an der Grenze gerade wechseln. Laut blauworld-Homepage laesst sich die Mailbox auch so konfigurieren, dass nur eine Ansage kommt, dass man nicht erreichbar ist. Kostet das dann auch die Roaming-Gebuehren oder nicht?

Andrea

• Die Mailbox kann man nicht abschalten, aber man kann eine Abwesenheitsansage (aus dem eplus Netz!!!) aufsprechen. Dann kann keine Nachricht mehr auf der Mailbox landen, und dadurch entstehen auch keine Kosten.
    Übrings: Guthaben der blau Karte ist nun ein ganzes Jahr gültig. Blau hat auch Chashkarten (zB NORMA Markt).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    GlobalSIM

Hmm, da kann man nur mindestens 20 Euro aufladen, nur ueber Internet oder bei GlobalSim-Partnern, das ist nicht so das wahre. :-(, mindestens Rubbelkarten aus dem Supermarkt sollten schon moeglich sein...
    Ausserdem funktioniert das ganze wahrscheinlich nicht mit dem 6 Jahre alten Motorola, dass er hat... Und zum einfach mal ausprobieren ist das zu teuer :-)

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    GT-SIM

Da steht ja noch nicht mal, wie man es aufladen kann :-).

Aber trotzdem danke fuer die Tipps, vielleicht helfen sie mal wem anders!

Andrea

• GT-Sim läd sich automatisch von Kreditkarte auf... Daher steht da auch nix weiter ;)

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!