Saturn vs. MediaMarkt

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Er meinte dann, dass Saturn als "Beratermarkt" mit kompetenten Verkäufern, die teilweise sogar einen richtigen Beruf gelernt haben (er selber war Radio- und Fernsehtechniker und angestellt in der Fernsehabteilung) [...]

Ich habe bisher in Dresden und Leipzig bisher leider noch keinen kompetenten Verkäufer angetroffen, in verschiedensten Abteilungen, Saturn macht für mich einen unfreundlichen überteuerten Eindruck, wo man ab und zu jedoch Schnäppchen [nicht immer beworben] bekommen kann. Kundenservice und -freundlichkeit habe ich bisher vergeblich gesucht.

MediaMarkt ist mir lieber und empfinde ich als günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wie geschrieben ist das nicht meine Meinung, sondern die eines Mitarbeiters. Ich kaufe fast nie was im Mädchenmarkt oder Satan, ausser, es lässt sich nicht vermeiden.

Ich denke da ähnlich wie du. Zumal ich eigentlich selbst davon ausgehe, dass der Mediamarkt & Co. auch garnicht so sehr auf Kunden abzielt, die etwas kompetenter in diesen Dingen sind. Denn solche würden in den meisten Fällen nicht auf Mediamarkt-Produkte zurückgreifen, geschweige denn die Preise dort bezahlen, von wenigen Einzelfällen mal abgesehen.

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      beugelbuddel: Wie weit sind die denn mit dem Einkaufszentrum? Wollte Saturn nicht nur einziehen, wenn die es schaffen zu Ende Oktober fertig zu sein?

IMHO soll der Eröffnungstermin (wurde 1 Monat verschoben) 4.11. unbedingt gehalten werden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• es gab / gibt unterschiedliche Ausrichtungen in Bezug auf Sortiment.
    MediaMarkt sollte eigentlich die kleinen Artikel verkaufen, während Saturn die größeren Geräte verkaufen sollte.

Aber denke das ist oft hinfällig geworden, und konzepte werden schnell geändert.

we all love EDDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!