Hey Leute,
ich hatte gerade ein absolutes Horrorerlebnis !!!
Vor ca. 30 Minuten wollte nur noch schnell die Mülltonne unten an die Straße stellen...ich verließ also unser Haus, ging die 25 Meter zum Carport, um die Tonne zu holen und zog sie die Auffahrt hinunter an die Straße...Vor unserer Haustür ist eine sehr helle Lampe mit Bewegungssensor, die anging, als ich das Haus verließ und um das gesamte Haus herum befinden sich jeweils 2 Außenleuchten, die man innen im Hausflur an- und ausschalten kann. Ich hatte die gesamte Beleuchtung aktiviert, weil es draußen stockdunkel war...als ich die Auffahrt wieder hoch kam, sah ich sofort, dass mehrere (ca. 4 - 6) Hornissen (RIESENVIECHER !!!) aufgeregt um die Lampe, die direkt über der Haustür angebracht ist, herumflogen...da ich vor den Viechern Respekt habe, bin ich stehengeblieben, um erstmal in "sicherer Entfernung" abzuwarten...nach ca. 1 Minute waren es aber schon mindestens 10 - 15 Hornissen...sie kamen von allen Seiten auf unser Haus zu geflogen und inzwischen waren auch an den anderen Lampen (zumindest an denen, die ich von der Auffahrt sehen konnte) mehrere Hornissen...es wurden wirklich mit jeder Minute mehr...mittlerweile saßen sie auf der Haustür und auch am Küchenfenster (das zum Glück geschlossen war !!!) Ich konnte die Viecher brummen hören und auch das Geräusch, welches entsteht, wenn die dicken Dinger gegen die Glaskuppeln der Lampen flogen...und ich bekam langsam echt Panik !!! Inzwischen waren es mindestens 20 Hornissen, die aufgeregt herumflogen...Zum Glück hatte ich (wie fast immer !!!) mein Handy in der Hosentasche und konnte meinen Bruder, der den unteren Teil des Hauses bewohnt, anrufen und bitten, die Außenbeleuchtung, sowie das Licht im Hausflur und in seiner Küche auszuschalten, was er auch sofort machte (zum Glück war er zu Haue !!!)...
Ich habe dann bestimmt noch 5 Minuten auf der Auffahrt gestanden, bis ich nichts mehr von den Viechern hören konnte und bin dann wie 'ne Irre losgestürmt...mein Bruder stand im Hausflur und als er mich kommen sah, hat er mir die Tür von innen geöffnet, damit ich nicht erst aufschließen musste...
Puh, jetzt beim Aufschreiben hört sich das Ganze gar nicht mehr so schlimm an aber als ich da draußen auf der Auffahrt stand hatte ich echt furchtbare Panik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Hornissen auf einen Haufen gesehen und möchte das wirklich auch nie wieder !!! Ich habe zwar in den letzten Monaten immer mal wieder eines der Viecher im Garten herumfliegen sehen, aber immer nur eine zur Zeit und vor allem tagsüber ! Keine Ahnung, ob die gerade Ausschwärmen - es war ja stockdunkel...
Bah, das war echt fies !!!
Sorry, falls ich Euch hiermit gelangweilt haben sollte, aber irgendwie musste ich dieses Horrorerlebnis vor dem schlafen gehen noch loswerden...
Wünsche allen eine gute Nacht...
Majon