Karstadt Jubiläum: Asus Notebook für 999€

• Zitat

Original geschrieben von Tuborger2
    Klar handelt es sich beim Core2Duo um ein neues Modell.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, da sein Hauptaugenmerk drauf zu legen.
    Ich frage mich, ob 'Otto-Normal-Verbraucher' nicht mit dem Centrino-CPU gut bedient ist.
    Wer nen aktuelleren Prozessor will, ist mit dem T2300 sicherlich gut bedient.

1. Es ist kein T2300, sondern ein T2050 (geringerer FSB)
    2. Auslaufmodell ist Auslaufmodell. Warum zum (fast) selben Preis nicht den Nachfolger?

Intel bietet die CPU ja sogar zum selben Preis an wie die Core Duos.

Zitat

Wie soll denn Dell mit gleicher Hardware 30% mehr Leistung rausholen??
    Und warum zeigen das die Benchmarks nicht?

Gleiche Hardware? Die CPU ist eine andere. Auch wenn der Chipsatz gleich ist, so ist die CPU DEUTLICH schneller.

Vergleich mal CPU Benchmarks zwischen einem T2050 und einem T7400.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• DJ Wisdom:

Schlaumeier ist gut, bei Dell gilt halt nur die gesetzliche Gewährleistungspflicht, bei welcher nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt.

Asus bietet zumindest 2 Jahre Herstellergarantie.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und im ersten Jahr volle Garantie, Kollege. Erst lesen, dann posten.

Au revoir...

• zwar kein schnäppchen aber

gut...

Also ich würde momentan eher zu einem IBM Thinkpad Z61m greifen, wenn der Preis um die 1000 liegen soll.

IBM bietet halt bei Notebooks auch eine sehr gute Qualität (das sage ich obwohl ich wahrlich kein Fan von IBM bin).

http://www.notebooksbilliger.d…ovo_thinkpad_z61m_ua04bge

Preis: 1029 .-
    Intel Core Duo T2300 2x 1.66GHz / 512 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15.4" WXGA TFT / CD-/DVD Multi Brenner / WLAN 802.11abg / Bluetooth / Fingerprint / Titanium Cover / XP Prof.

Vorteil: Titanium Cover, XP Pro, und ein Point Stick (Nippel) - der ist eindeutig besser als jedes Touchpad, Bluetooth, Fingerprint (naja..)
    Nachteil: Weniger RAM (Aufrüsten kostet ja nixmehr), integrierte Grafik (zum DVD schauen, arbeiten reicht es alle mal)

Gruß
    brainbug

• Wenn würde ich auch eher das IBM nehmen. Hat gegenüber dem Dell leider den Nachteil überhaupt nicht zum Spielen geeignet zu sein, die x1400 im Dell ist noch so halbwegs ok.

Ich persönliche hasse die IBM Fingerprints übrigens wie die Pest. ;)

Au revoir...

• @Dj:

Du sagst es:

Das Dell hat nur 1 Jahr Garantie...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Aber ich sehe daran kein Problem. Das Asus wird dir eher auseinanderfallen als das Dell. Und der Asus Support ist unter aller Sau... Hab eigentlich nie was wirklich schlechtes über Dell gehört.

Au revoir...

• Der Asus Support ist nicht unte aller Sau. Hab meins zweimal eingeschickt mit Pickup- return war es innerhalb von 10 Tagen wieder da. Beim ersten Mal hatten Sie das Motherboard getauscht, weil der PC nicht mehr hochfuhr beim zweiten mal is mir mehr oder minder das Notebook runtergefallen, Sound ging nicht mehr und bei Schanieren war was abgebrochen haben die kulanter Weise alles kostenlos repariert hatte danach nen neuen Soundchip und nen neuen LCD Monitor an meinem Laptop :D
    Bin der Meinung bei Garantie sollte man nicht sparen hatte mir deswegen auch kein Hp geholt die haben alle nur 1 Jahr Garantie, scheinbar vertrauen die ihren Produkten nicht ;)
    tYp.

• Also wie man so einen Schmarrn schreiben kann - der Asus-Support ist super und bis jetzt ist mir mein 1 1/2 Jahre altes Asus-Notebook auch noch nicht auseinandergefallen. Immer dieses Hören-Sagen Wissen. Mein Gott ich hatte auch mit Dell nie ein Problem beim Support - es gibt halt immer Ausnahmen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ach Gott Leute - lest doch einfach im Netz, schlagt Zeitungen auf (wie z.B. den järhlichen Service Report über Notebook Hersteller in der c't).

Mehr sag ich jetzt mal nicht.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!