EL71 - Bereitschafts-LED

• Hallo,

ich habe eigentlich schon immer das Problem mit meinem EL71 gehabt, dass die Bereitschafts-LED auch dann schnell weiterblinkt, wenn ich im "Eingangs-Ordner" alles durchgecheckt habe - nachdem ich z.B. eine Terminmeldung, oder Wecker verpasst habe. Bisher brachte nur ein komplettes Aus- und Einschalten etwas, aber dies nervt mit der Zeit. :(

Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass ich nicht alle SMS auf einmal löschen kann. Es fehlt die Funktion "alle löschen". Nicht normal, oder?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

[Ich meine, zu diesem Thema bereits schon etwas gelesen zu haben, aber ich finde es leider - trotz "suche" - nicht.]

• Re: EL71 - Bereitschafts-LED

Hmmm... meine Bereitschafts-LED tut eigentlich immer das, was sie soll, kann ich daher nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von chung77

Ebenfalls ist mir negativ aufgefallen, dass ich nicht alle SMS auf einmal löschen kann. Es fehlt die Funktion "alle löschen". Nicht normal, oder?

Zum SMS-Löschen: Im Eingangsordner "Optionen -> Markieren", anschließend "Optionen->Alle markieren", danach "Optionen->Mark. löschen".
    Is zwar bissel umständlich und hätte einfacher gelöst werden können, aber tut´s auch so!

Gruß,
    alpha276

• Danke, für den SMS-Lösch-Tipp! :)

Ja, meine LED macht eigentlich auch meistens das, was es tun soll: Auf verpasste Ereignisse aufmerksam machen. Wenn eine SMS eintrudelt, oder wenn ich einen Anruf verpasst habe, blinkt die LED wild vor sich hin, bis ich im entsprechenden Eingangs-Ordner reingeschaut habe. Danach hört das Blinken auf bzw. es blinkt normal im Sekundentakt weiter.

...doch wenn ich nun einen Termin verpasst habe, oder nicht auf den Wecker reagiert habe, nützt es nicht, wenn ich entsprechend reinschaue (weder im Eingangs-Ordner, noch im Kalender bzw. beim Wecker). Es blinkt dann die ganze Zeit wild weiter. Erst ein Neustart schafft abhilfe. Konnte jemand auch soetwas feststellen, oder ist das eine Macke meines Gerätes?

• Hallo zusammen!
    Nochmal ne andere Frage zur LED: Habe seit heute das Opal Black,-kann es sein,das bei dem die LED in längeren abständen blinkt,als beim silbernen?

• Zitat

Original geschrieben von honk2
    Hallo zusammen!
    Nochmal ne andere Frage zur LED: Habe seit heute das Opal Black,-kann es sein,das bei dem die LED in längeren abständen blinkt,als beim silbernen?

Das hat natürlich nichts mit der Gehäusefarbe zu tun, sondern mit der Firmwareversion des Geräts.
    Die neueste Firmware fürs EL71 ist die Version 31 und gibts zum Download bei BenQ-Siemens.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!