XDA neo: Über UMTS-Handy per Bluetooth ins Internet möglich?

  • Moin zusammen!


    Ist es möglich, ein UMTS-Handy per Bluetooth anzukoppeln und dann via XDA neo und UMTS ins Internet zu gehen?


    Und kann man Mobile-TV auch über diesen Weg dann auf dem grüßeren Schirm des XDA neo schauen?


    Wer hat das mal getestet und kann mir sagen ob und wie das läuft?


    Merci schon mal


    Goody

  • Moment mal meinst du denn jetzt das Internet oder meinst du das Wap Netz deines Provider?


    Mobil TV geht nämlich nur über das WAP Netz!?

  • Re: XDA neo: Über UMTS-Handy per Bluetooth ins Internet möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Ist es möglich, ein UMTS-Handy per Bluetooth anzukoppeln und dann via XDA neo und UMTS ins Internet zu gehen?


    Das geht auf jeden Fall, da musst du dann eine BT Modem-Verbindung einrichten, wie man es auch auf dem PC machen würde, also Rufnummer irgendetwas mit 99 usw.


    Die Frage ist nur, ob das nicht zu umständlich ist, ein zweites HAndy dabei zu haben - außerdem könntest du ja dann auch einen normalen PDA ohne GSM-Modul (z.B. Acer N311) nehmen und mit einem kleinen UMTS-Handy verbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Und kann man Mobile-TV auch über diesen Weg dann auf dem grüßeren Schirm des XDA neo schauen?


    Sofern das mit den UMTS PPCs geht, sollte das auch mit dem Neo realisierbar sein.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!