VF Handyaustausch

  • Hallo Leute,


    Angenommen ich kaufe mir ein Handy mit Vertrag direkt bei vodafone, entferne das Branding und möchte das Handy dann bei einem Defekt über den Austausch Service von VF Austauschen lassen. Muss ich dann das Branding erst wieder aufspielen? Wenn man es entfernt hat, geht doch die Garantie verloren oder? Oder kann man das Branding legal entfernen lassen sodass die Garantie erhalten bleibt?


    mfg

  • Wenn das Gerät über Vodafone getauscht wird, fliegt die Sache zu 99% auf.
    Ich würde Dir raten, das Gerät über den Hersteller tauschen bzw. reparieren zu lassen. Branding entfernen ist immer so ne Sache ... prinzipiell kannst du bei einem entbrandeten Gerät die Gewährleistung vergessen. Ob das auch die Herstellergarantie betrifft, ist Auslegungssache. Bisher wurde die Sache soweit ich weiß, nicht höchstrichterlich (und damit abschließend) geklärt.


    Es geht aber schon eher in Richtung Garantieverlust.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • ok. Dann muss ich das Branding wohl drauf lassen. Den Austausch Service wollte ich wohl gerne nutzen. Ein Handy hält ja eh nie 2 Jahre ohne das irgendwelche Fehler auftreten.
    Gibts es nicht Leute, die das Branding entfernen und die Garantie dann übernehmen. Meine mal so etwas gehört zu haben.


    mfg

  • also wenn das branding durch einen zertifizierten händler entfernt wird ist es, so meine ich, kein verlust der garantie. nur wenn du zuhause am rumflashen bist und das teil halt ohne irgendeinen beleg entbrandest verlierst du alle ansprüche.,

  • Wenn Ihr nicht gerade das Pech habt einen oberpingeligen Verkäufer vor Euch zu haben interessiert es kein Schwein ob da ein Branding drauf ist oder nicht.


    Die Geräte werden sowieso neu geflasht und arvato schaut nicht bei jedem Handy nach welche Firmware drauf ist. Im Zweifelsfall Kaputtflashen dann kann es niemand nachvollziehen.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Den Handyaustausch mach ich ja nicht im Laden. Den kann man auch per InfoFax beantragen. Dann kommt irgendso ein Typ von GLS oder UPS, nimmt dein altes Handy, packt es in einer Box, gibt dir dein neue und Tschüss. Wenn es bei Vodafone ankommt, wird es doch wohl wirklich niemand überprüfen. Also kann ich es ruhig entbranden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!