Phillips Rasierer Smart Touch-XL

• Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meinen Freund diesen Rasierer geschenkt und nun gibt es da ein Problem. Da ich naturgemäß wenig Ahnung von der Materie habe wende ich mich mal an euch :)
    Der ausklappbare Langhaarschneider für Schnurrbart usw ist ihm bei der Rasur irgendwie aus der Verankerung gegangen, vielleicht weil er zu viel Druck ausgeübt hat aber dieses Teil ist irgendwie auch ziemlich fragil. Es hing dann so schräg dran, wir haben es jetzt nach einigen Mühen wieder reingesetzt. Nun weiß ich das man diese normale Scheerkopfeinheit einfach abklemmen kann zur Reinigung und so aber das dieser Langhaarschneider abgehen kann davon haben wir nichts gelesen. Ist das ein Defekt? Kommt das manchmal vor?
    Ich habe den Rasierer bei Amazon gekauft, wäre halt blöd wenn das beim nächsten genauso passieren kann..

• Du meinst so einen wie der HQ9190CC, richtig? Den hab ich jedenfalls und wenn die Ausführung des Langhaarschneiders identisch ist dann ist das schon "normal" - ich finds auch etwas wackelig gelöst aber solange man ihn nicht fallen lässt hält das Teil bei mir eigentlich problemlos ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi Tribal,
    also hier ist es der Philips HQ 9140/16 aber irgendwie haben die ja alle das gleiche Prinzip...
    Ist es bei dir auch so das der ausklappbare Langhaarschneider einmal aus der Fassung gegangen ist? Hast du dann ein Tip wie man ihn wieder reinbekommt und auf was man achten sollte?

• hatte den Thread nicht abonniert - deshalb hab ich die antwort nicht bemerkt ...

ja, ich hab ihn einmal aus geringer Höhe fallen lassen als der LHS offen war und da ist er rausgesprungen

also ich hab ihn rel. einfach wieder reinbekommen - die Achse hat links und rechts so "Nasen" und die kann man reindrücken - also die sind nicht starr - also einfach auf einer Seite "einfädeln" und dann auf der anderen die "Nase" reindrücken und den LHS in die richtige Position schieben - die "Nase" springt dann von alleine wieder raus und fertig ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!