o2 VVL: von "mit Handy" auf "ohne Handy" umsteigen! Bleiben Tarife erhalten?

• Hallo!

Im August 2004 bin ich in einem laufenden Online-Vertrag vom Tarif "Select" auf "Genion" mit Mobile-Option umgestiegen. Seitdem habe ich keinen weiteren Wechsel gemacht oder Zusatzoptionen zugebucht.

Ich telefoniere nicht viel; nutze aber gerne die Erreichbarkeit innerhalb der Homezone unter einer Festnetznr., die kostenlose Mobilboxabfrage und insbesondere meine (damals noch üblichen) 120 Frei-SMS (Online-Vertrag).

Nächstes Jahr läuft mein Vertrag aus. Ich würde ihn gerne um 24 Monate verlängern. Anstatt eines Handy würde ich lieber die Grundgebührermäßigung und das Gesprächsguthaben nehmen (sind doch 10 EUR im Monat, oder?) und mir bei Bedarf ein neues Handy selbt anschaffen. 10 EUR x 24 Monate sind 240 EUR und ich wollte evtl. später mal das Nokia 6233 (das liegt jetzt bei 230 EUR).

Meine eigentliche Frage hierzu: Bleiben dann meine alten Genion-Konditionen bestehen oder muss ich die neuen automatisch akzeptieren? Vor allem meine 120 Frei-SMS möchte ich behalten...

Was meint ihr? - Danke schon mal für Eure Anworten!

Gruße,
    Matze

• Hey

Willkommen bei TT! :)

Wenn Du Deinen Tarif nicht veränderst, bleiben die Konditionen erhalten.
    Solltest Du aber auf eine Vertrags/Tarifart umsteigen mit weniger Grundgebühr usw., dann wird o2 den Vertrag auf die aktuellen Tarife anpassen und Deine 150Frei-SMS sind weg. Also solltest Du lieber mit einem Handy verlängern und dieses dann gewinnbringend verkaufen. Kommt sowieso meist mehr an Geld dabei raus, als wenn Du die halbe GG "nimmst"!

Chris

PS:
    Ein aussagekräftigerer Threadtitel wäre nicht schlecht gewesen.
    Ich habs mal editiert! :)

• Danke für deine schnelle Info!
    Dann werde ich eine "echte" VVL mit subventioniertem Handy durchführen, um somit einen Umstieg in andere Tarifmodelle zu verhindern.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Es sind 5 Euro Gesprächsguthaben/Monat, nicht 10 Euro.

Die 10 EUR sind die monatl. Ersparnis aus 5 EUR Grundgebührermäßigung und 5 EUR Gesprächsguthaben.

Somit würde ich von O2 für einen Genion-Vertrag ohne Handy auf die 2 Jahre gerechnet insgesamt 240 EUR bekommen. Damit könnte ich mir mein Wunschhandy auch selbst kaufen (Bsp.: Nokia 6233 für 230 EUR), während es bei O2 derzeit für 9,95 EUR und teurer angeboten wird.

• Also du hast z.z. "o2 genion ohne handy" ?

hier gab es mal eine diskussion, ob die 5 € Gesprächsguthaben auch nach den 24 Monaten erhalten bleiben.
    Irgendwie kamen da nur unterschiedliche antworten bei raus.
    Und wie gesagt, solange du am Tarif nichts veränderst, bleiben deine Konditionen gleich.
    Ich meine bei aktiver Verlängerung gibts sogar 100€ Gesprächsguthaben - ist halt nur die Frage, ob die 5€ Gesprächsguthaben/Monat bleiben. Falls nicht, wäre das auf die 24 Monate nen "minus" von 20€ , wenn man das mit den 100€ verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!