Golf IV jetzt kaufen oder noch warten ?

• Hallo Forum,

nach langem Suchen, habe ich ein günstigen Reimporteur für Golf IV gefunden, der mir auch seriös erscheint.
    Ich weiss nur nicht, ob ich jetzt zuschlagen soll, da es ca. 10 Wochen dauert bis der Wagen abgeholt werden kann, wäre dann Januar.
    Im Mai nächsten Jahres soll ja auch der Golf V kommen und nicht wesentlich teurer werden.

Denkt Ihr den Golf IV gibts dann als Auslaufmodell noch günstiger ?

Was denkt Ihr ?

Grüsse

hobin

The more you know the less you understand.

• Ich würde auf jeden Fall bis kurz vor oder nach der Markteinführung des Golf V warten. (Auch wenn ich mir persönlich nie einen Golf kaufen würde :D)

Wenn Du nicht unbedingt auf ein genau nach Deinen Wünschen gestaltetes Fahrzeug wert legst, kannst Du bei Vorführwagen oder welchen die auf Halde stehen (auch Re-Importe) ein echtes Schnäppchen machen. 10-15% oder gar 20-25% (Je nach Modell, TDI eher weniger) an Rabatt sollten da schon drin sein.

Was hattest Du Dir denn Ausstattungs- und Motorenmäßig vorgestellt? (Rein Interessehalber)

Der Stefan...

• Warum soll es unbedingt ein Golf IV sein?
    Mal den Seat León angeschaut?
    besser ausgestattet und günstiger obendrein. Und der steht nicht an jeder Ecke. ;)
    Qualitativ imho mind. gleichwertig. Und er versprüht viel mehr Sportlichkeit!

Wenn es doch der Golf sein soll: ja, ich würde ihn jetzt kaufen und nicht auf den Fünfer warten. Der kommt afaik erst Herbst 2003. Daß der schon im Mai kommen soll, ist mir neu.
    Und: der IVer hat praktisch keine Kinderkrankheiten mehr. Ob der Listenpreis runtergeht weiß ich nicht. Denke nur, daß die Händler bei Auslaufmodellen mehr Rabatte geben. Ein EU Händler wird dies möglicherweise nicht so stark tun.
    Und damit ist wohl zu rechnen. Allerdings wohl erst Sommer, Spätsommer, Herbst, nicht schon im Frühjahr und erst recht nicht schon jetzt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Stefan

Golf IV Version Highline, 2 Türer, schwarz perleffekt, 85kw Benzin, Xeon Licht

kostet als Reimport 17300, Preis in D über 20000.

Jochen

Hmm, mein Händler meint der Golf V würde im Mai kommen, sie sagte auch lieber jetzt bestellen, da der Golf IV ab nächstes Jahr teurer wird, wenn nicht auf Lager bei Bestellung.
    Der Seát Leon gefällt mir vom Design überhaupt nicht, bin da hinsichtlich etwas konservativ, aber man spricht ja nicht umsonst von "Golf" Klasse, Audi A3 wär ne andere Möglichkeit, aber der ist in noch teurer.

Keine einfache Entscheidung.

• @ leehobin: ist das jetzt ein konkreter Wagen den du schon gefunden hast oder sind das deine Vorstellungen...?!

Weil vom 2 Liter würde ich dir abraten....zu hoher Verbrauch bei zu wenig Leistung.....als Diesel kann ich den 100PS TDI-PD (D4-Norm) oder den 130PS TDI-PD (D3 IMHO) empfehlen.

Als Benziner am besten den 1,8T oder wenns nich so auf Leistung ankommt und du nicht sehr viel "heizt", den 1,6 FSI (der nur im Teillastbereich wirklich sparsamer ist)

Der GV kommt IMHO im Herbst 03

Noch Fragen? Helfe gerne...(ich als GIV Profi... :cool: )

cu

• [QUOTE] Original geschrieben von Jochen
    [B] Warum soll es unbedingt ein Golf IV sein?
    Mal den Seat León angeschaut?

golf forever ----oder manche merkens eben nie

bin mal gespannt wie lange das mit dem golf noch weitergeht 4-5-6-7-8-9

gääähn irgendwann muss ja schluss sein

das beste wäre wenn er durch negative werbung ala manta oder calibra niedergemacht würde:D

• ich finde den seat leon (vor allem den coupra) auch viel schöner.
    Allerdings ist dieser wenn ich richtig informiert bin in der Versicherung viel teurer als ein Golf

• sl45

Hab ein konkretes Angebot, aber ich will jetzt doch den 130 Diesel.
    Wollte eigentlich keinen Diesel mehr, weil mein Alter schon ziemlich laut war und im Winter sehr nagelte, aber habe gelesen, dass die neuen TDI recht ruhig laufen sollen.

Ich glaub ich werde erstmal etwas abwarten, der Händler um die Ecke hat noch einen alten Volvo für 1800 Euro, den schau ich mir mal etwas genauer an :D

Mann, Autokauf ist echt keine leichte Entscheidung.

Da ich in 2 Wochen wieso in DK bin, werde ich dortmal die Preise erfragen.

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise, dieses Forum ist echt :top: !

Gute Nacht

hobin

• Zitat

Original geschrieben von leehobin

...
    Da ich in 2 Wochen wieso in DK bin, werde ich dortmal die Preise erfragen.
    ...

moin

na dann hoffe ich mal das du an einen willigen Händler in DK kommst. Denn manche stellen sich ziehmlich quer mit deutschen Kunden.

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• In Anbetracht dessen, dass uns bald 17% "Märchensteuer" aufgebürdet werden sollen, muss ich Dir zum baldigen Kauf raten...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!