ISDN-Telefon mit Anrufbeantwortter für mehrere MSN

• Guten Tag zusammen,

ich suche schon den ganzen Tag im Netz nach einem ISDN-Telefon, das die folgenden Eigenschaften haben muss:

- Separate Anrufbeantworterfunktion für 4, besser 5 MSN, entweder Hinweistext oder mit Aufsprechmöglichkeit
    - Fernabfrage des AB
    - Mobilteil(e) anschließbar

Das Siemens CX253isdn kommt der Sache schon sehr nahe, unterstützt aber lediglich Anrufbeantworter für 3 MSN.

Das Ascom Eurit 65 erlaubt keine Mobilteile.

Das t-com Concept PA622 unterstützt 5 MSN, aber in der Beschreibung steht nichts von Mobilteilen. Und beim T-Sinus 722A Komfort finde ich keine Angaben, ob für MSN eigene AB-Funktionen möglich sind.

Kennt jemand ein Telefon, das alle Bedingungen erfüllt?

Danke für jeden Hinweis,
    Diethard

• Hast du dir schonmal das Sinus PA300i angesehen? Ich verwende es und es beherrscht die aufgeführten Bedingungen (max. 5 MSN).

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Danke

Hallo gyndae,

danke für den Tipp. Das PA300i hatte ich bei meiner Suche nicht gesehen. Ja, es ist genau das, was ich gesucht habe - sogar das Mobilteil gleich dabei und ein akzeptabler Preis. Und es sieht sogar noch gut aus.

Da werde ich wohl zuschlagen.

Danke,
    Diethard

• Re: Danke

Es gibt auch ein Sinus PA622. Das ist wie das Concept, nur mit Mobilteilen.

Diese Dinger sind aber nicht von Siemens und auch nicht ganz so toll von der Bedienung her.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Der Hersteller der Sinus 300i-Serie soll übrigens Swissvoice sein, wie ich bei TT las. Bei der Bedienung des Mobilteils fällt auf, daß es etwas träge auf Eingaben reagiert. Ich habe noch eine Merkwürdigkeit bei den Anruferlisten bermerkt: unbeantwortete Anrufe werden als Eintrag bei allen geschalteten MSN angezeigt - es ist also nicht möglich zu sehen, welche MSN der Anrufer angewählt hat. Keine Ahnung, ob das ein bug ist und bei einer neueren Softwareversion anders ist. Ansonsten ist das Gerät aber von ganz guter Qualität.

• Das PA622/P622 ist auch ein Swissvoice (ist das gleiche wie das Tischgerät der Sinus 300ier).
    auch das 500i müßte Swissvoice sein. Die sind kompatibel zueinander.

Interessant ist, das Swissvoice-.Geräte auch von Vtech gebaut werden.
    Aber andere T-Com Geräte sind direkt von Vtech und wohl nicht zu den Swissvoice-Vtech kompatibel.

Alles etwas verwirrend . . .

Sicher, das nicht angezeigt wird, für wen der Anruf war?
    Es ist zwar eine Liste, aber da ist je Eintrag ein Buchstabe dran, für welche MSN der war.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Sicher, das nicht angezeigt wird, für wen der Anruf war?
    Es ist zwar eine Liste, aber da ist je Eintrag ein Buchstabe dran, für welche MSN der war.

Stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen...danke!

• So, nun habe ich das PA300i im Hause. Es wird mit einem Mobilteil geliefert. Anschluss und Konfiguration gingen problemlos, die Menuführung ist OK, und das Teil sieht auch ganz schick aus.
    Einziger bisher bemerkter Mangel: Die Tonqualität des Anrufbeantworters sowie des an der Station eingebauten Lautsprechers ist schlichtweg mies - das muss in heutigen Zeiten wirklich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!