Temporäre Rufnummernunterdrückung an SX255

• Hallo,

habe seit kurzem eine SX255 ISDN mit SL1 colour und einem schnurgebundenen Telefon.
    Wie kann ich temporär die Rufnummer unterdrücken oder umgekehrt - nur temporär mitsenden? Bei der bisherigen EUMEX5520 ging das problemlos mit *31# vor der zu wählenden Rufnummer.

In der SX255 wurde bereits der Modus "Keypad" aktiviert. Nach Wahl von *31# kommt allerdings sofort ein Besetztzeichen und die Anzeige "Falsche Eingabe".

In SX255 ist die Option : Keypad aktiviert

Telefon SL1 colour: nach Wahl von *31# sofort Besetztzeichen, im Display
    Anzeige "falsche Eingabe"
    Telefon Philips DECT (in SX255 eingebucht): nach Wahl von *31# sofort
    Besetztzeichen
    AnalogTelefon direkt an SX255 angesteckt: nach Wahl von *31# sofort
    Besetztzeichen

Verwende ich die Eumex5520 funktioniert alles sofort wieder (bis auf das SL1).

Danke für Tips.

• Hallo Chris,

danke für schnelle Antwort. Den Menuepunkt kenne ich. Ist jedoch zu umständlich zu handhaben und nur mit dem SL1 verwendbar.

Mit der Eumex5520 konnte ich bereits den Rufnummern im Telefonbuch der einzelnen Telefone die *31# zuordnen.

Die SX255 ist kein Billigmodell, also sollte man schon den kleinen Komfort der üblichen ISDN-Kommandos nutzen können.

Tschaui
    Grashuepfer

• *31# wird von ISDN nicht direkt unterstützt.
    Es igbt aber Telefonanlagen, die das tun, weil die nicht zwischen ISDN und analog-Telefonen unterscheiden wollwn.

z.B. die Firtz!Box 7050 oder 7170 eigenen sich dafür.
    Sofern du DSL hast und evtl auch VoIP nutzen möchtest, nimm eine Firtz!Box.

Hat sogar schon Leute gegeben, die ne Firtz!Box ohne DSL als reine TK-Anlage verwendet haben.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Vermute mal das mit der Fritz!Box die direkte Einbindung von DECT-Telefonen nicht möglich ist. Und die SX255 ist nunmal angeschafft.

Interessant ist was der Siemens-Support so meint:

Die Antwortpalette reicht von.... geht nicht.... über zuerst Amt holen und dann *31#... bis hin zu ......Kommando *31*.... verwenden.
    Bei aktivierter Funktion "automatisch keypad" in der SX255 kommt in allen Fällen sofort nach Wahl des Kurzkommandos ein Besetztzeichen. Zusätzlich wird in den Telefonen mit Display "falsche Eingabe" angezeigt.....

Stecke ich die EUMEX wieder an, funktioniert alles wie es soll. Eine Rückfrage beim Provider Versatel ergab, das *31# das richtige Kommando für meinen Anschluß sei.

Vermute mal, dass das Problem in der Firmware der SX255 (V04.206)
    steckt. Hat da jemand eine funktionierende Version?

• Das Sx255 wird einfach die Fritz!Box angeschloßen.
    Dann klappt das.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hi Mega,

das war aber schnell :-))
    Parallel zur SX255 läuft noch ein Pre-N-WLAN-Router (brauche ich wegen der hohen Reichweite unter ungünstigen Bedingungen und das DSL-Modem).

Hatte schon mal kurzzeitig ne Fritz!Box (glaube 7050 phone, wlan oder so ähnlich), die hat es mit der Reichweite im Gebäude und nach draußen nicht gepackt.

Tschaui
    Grashuepfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!