Polizist werden trotz Kriegsdienstverweigerung?

• Kann mir fast nicht vorstellen, dass KDV und Polizeidienst sich ausschließen. Zumal heutzutage die KDV doch sowieso fast nur noch Formsache ist, als eine Art Wahlmöglichkeit zwischen Zivi und Bund. Ich glaube von der ursprünglichen ernsthaften "Gewissenentscheidung" ist in vielen Fällen gar nicht mehr so viel übrig geblieben. Die meisten haben eben einfach nur "keinen Bock" auf die Bundeswehr.

• Wenn man zur Polizei geht, braucht man keinen Wehrdienst abzuleisten, das ist insoweit richtig. Allerdings kann man sich ja auch bei der Polizei bewerben und dann, sollte der Bund zwischenzeitlich auf einen zukommen, auf die laufende Bewerbung verweisen. Falls das nicht für eine Zurückstellung ausreicht, kann man immer noch verweigern. Man kann hier allerdings auch auf Lücke setzen und sich passiv verhalten. Es wird ja längst nicht mehr jeder vom Bund gezogen. Da könnte die Rechnung mit Glück aufgehen. Verweigern kann man zur Not imho immer noch, auch falls es mal mit dem Auswahlverfahren bei der Polizei nicht klappen sollte... ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

du kannst definitiv Zivi machen und anschließend zur Polizei gehen! Ein Mit-Zivi von mir is jetzt auch bei den Grü... ich meinen den Blauen :D

Also mach dir kein Stress, mach Zivi und anschließend kannst ohne Probleme zur Polizei!

Gruß
    Stephan :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Jemand bei uns an der Wache hatte auch seinen Zivi im Rettungsdienst gemacht und hat gerade bei der Bundespolizei seine Ausbildung angefangen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!