Exchange und P990i

  • Hallo,
    ich bekomme es irgendwie nicht hin Dataviz Roadsync einzurichten. Kennt sich jemand damit aus? bin bei Schlund + Partner mit dem Exchange Server.

  • Hallo


    Gibt es hier einen M600- oder P990i Besitzer der den ActiveSync Client (DataViz RoadSync) im Einsatz hat?
    Falls ja, hätte ich folgende Fragen.


    1. Wie stabil läuft der Client?


    2. Ist es wirklich Push oder ist es doch Poll?


    3. Kann man den Push auch zeitgesteuert einstellen?
    (zB. MO-FR 8-17 Push / restliche Zeit alle 60min)


    Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen posten könnte.


    Vielen Dank
    Gruss Supernova

  • Hi,


    star-fish: Hast Du das Problem immer noch? Bei mir funktioniert es mit dem Exchange Server von Schlund und Partner.


    Supernova: Der Client läuft sehr stabil, bislang kein Absturz. Es ist "Push". Eine Zeitsteuerung gibt es nicht.



    Ich habe leider ein andere Sache entdeckt, die ich ziemlich unschön finde. In der neuen Version von Roadsync ist es für den Admin des Exchange Servers möglich, IT-Sicherheitsrichtlinien festzulegen, die direkten Einfluss auf den Client haben.
    In meinem Fall heisst das, vor jedem benutzen des P990i den Gerätecode einzugeben. Persönlich finde ich das einfach nur nervend :mad:



    Gruß
    Frank

  • Hallo, spiele auch mit dem Gedanken mir ein SE P990i zu holen. Wie läuft die Synch mit mail2web.com ? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche Einstellungen sind da vorzunehmen. Ich hatte das auf meiner E-Serie von Nokia die ganze Zeit laufen.


    Danke schon mal an alle.


    LG Tamara

  • Morgen. Seitdem ich das P990i habe, nutze ich Managed Exchange von Vodafone mit der Software von Dataviz. Klappt alles bestens zeitnah. Nur ne Menge Speicher verbraucht die Software, sonst kann ich sie nur empfehlen.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Also im Exchange-Modus nicht, nein, obwohl es ein Business-Handy ist. Denke bei "normalen" POP3-Konten wird es auch nicht gehen.

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • Hallo,
    wenn bei mir Push aktiv ist, werden laufende Gespräche einfach unterbrochen. Sie brechen während dem Gespräch einfach ab.


    Hat jemand auch diese Erfahrung machen können.


    Gruss zm

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von OLBO
    Also im Exchange-Modus nicht, nein, obwohl es ein Business-Handy ist. Denke bei "normalen" POP3-Konten wird es auch nicht gehen.


    Sollte eigentlich gehen.
    Der interne Mailclient lässt sich aus MHTML verwenden umstellen.
    Dann werden auch die meisten HTML-Mails halbwegs vernünftig angezeigt.

    iPhone 4 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!