Gibt es ein Alternative zu Nokia 5510?

• Hi!
    Bald wird mein Vertrag verlängert und ich möchte ein neues Handy.
    Da ich jetzt 9210 und 6210 (Zweithandy nur zum telefonieren) besitze möchte ich den 6210 durch ein Handy ersetzen, der mp3 abspielen kann.
    Mehr Funktionen brauche ich wirklich nicht, weil ich ja eh Commi habe der fast alles kann.
    Sicher werden mir einige vorschlagen, daß ich lieber einen gescheiten mp3-Player kaufen soll, aber ich habe keine Lust Commi, 2.Handy & mp3-Player bei mir rumzuschleppen. Daher habe ich gedacht, ich werde Nokia 5510 kaufen. Und manchen werden auch vorschlagen, daß es für den Commi ne Software gibt, der mp3 abspielen lässt, aber wo steck ich dann den Kopfhörer an? :confused:
    Das einzige, was mir stört, daß 5510 nur feste Speicher hat und somit nicht mehr als 64MB-Lieder einspeisen kann.
    Gibt es noch Alternative zu 5510?

Nur 2 Punkte sind für mich wichtig:
    -Vibra (daher zweitgerät zu nicht vibrierende Commi (Nein, ich bin kein Frau!!! :D ))
    -mp3

cu Floh;)

• Das Siemens SL45(i) hat auch einen eingebauten MP3-Player. Leider ist es auch nicht mehr das jüngste Telefon, obwohl es es ein sehr gutes Gerät ist...

Andere Geräte mit integriertem MP3-Player sind mir momentan entfallen.

Mfg Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Aber es ist in jeder, aber auch wirklich jeder Beziehung besser als das grässliche 5510.
    Wenn man allerdings vorhat die MP3 Funktion ernsthaft zu nutzen sollte man noch ein paar Extraeuros in den USB-MMC Reader zu investieren. Dann ist es aber eine absolute Superkombination.

• Jo, das SL45(i) ist wirklich ein sehr gutes Handy und der Mp3-Player ist spitze( zumindest für meine Ansprüche ). Allerdings ist es für mich zum Sms´en nicht geeignet, da es doch recht klein ist (Hab´ziemlich große Pranken). Außerdem ist die Software doch recht "gemütlich", was beim SMS-schreiben stören könnte. Aber da du sowieso den Commi hast, wirst du wohl ohnehin damit Sms´en. Falls dich die oben erwähnten Punkt also nicht stören, kanst du imho bedenkenlos zugreifen.

Gruß

Cartoc

• Habe auch an diese Siemens-Handy nachgedacht, da diese MMC-Reader hat. Habe 2 Fragen zu SL45i:

-Was kostet das mit Vodafone-Vertrag?
    -Kann ich mit meinen Kopfhörer anstecken oder geht das nur mit von Siemens mitgelieferte Kopfhörer?

cu Floh;)

• Zu1: Da ich auf der Vodafonepage leider kein SL45 gefunden habe, müßtest du noch mal im Werbeforum nachfragen, welcher TT-Lieferant dir ein gutes Angebot bei Vertragsverlängerung macht.

Zu2: Imho passt kein anderes Headset. Aber das macht überhaupt nichts, da beim Handy eh´schon ein Stereo-Headset und eine Dockingstation enthalten sind.

Gruß

Cartoc

• Zitat

Original geschrieben von Cartoc
    Zu2: Imho passt kein anderes Headset. Aber das macht überhaupt nichts, da beim Handy eh´schon ein Stereo-Headset und eine Dockingstation enthalten sind.

Eben das ist ein Problem:
    Ich bin ein Hörgeräteträger und daher benutze ich ein spezielles "Kopfhörer", die man direkt an der Hörgeräte anschließen kann.
    Daher brauche ich ein mp3-Handy mit normale Kopfhöreranschluss.

Somit wäre das bei SL45i problematisch, oder?

cu Floh;)

• Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Müßtest du mal im Siemensforum nachhaken, die "Freaks" können dir sicherlich helfen.

Gruß

Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!