Arcor. Anrufer hört kein Bestztzeichen, obwohl besetzt

• Hallo,

ich denke die Frage wurde bestimmt schon beantwortet oder über diese Thematik wurde schon bei TT gesprochen, nur konnte ich nix finden.

Alsooo, nun zu Thema:

Wir sind bei Arcor. Wenn unser Festnetztelefon besetzt ist und jemand bei uns anruft, dann hört der Anrufer nicht, dass es besetzt ist. Zu hören ist für den Anrufer nur ein normales Klingeln (nicht besetzt-Zeichen). Wir dagegen hören einen Ton, der uns aufmerksam macht, dass jemand bei uns anruft.
    Das Problem ist, dass dieses anklopfen relativ nervt, da der Anrufer ja gar nicht mitbekommt, dass es besetzt ist und wir ständig diesen Ton beim Gespräch hören. Wie kann man dass Regeln, dass der Anrufer Bescheid weiß, dass wir gerade im Gespräch sind.

Danke

Gruß
    N°5

• Re: Arcor. Anrufer hört kein Bestztzeichen, obwohl besetzt

Wenn du ein geeignetes Telefon hast, kannst du Menügeführt ddieses Gespärch übernehmen.
    Hast du ISDN und mehrere Telefone (z.B. Schnurlossystem mit mehreren Mobilteilen) kannst du den Anrfu auch an dem anderen Gerät annehmen, was dann klingelt.

Ansosnten siehe bei Arcor die Code-Liste, wie man anklopfen ausbekommt.

Bei ISDN aktiiert man das in der Anlage oder im Telefone 'besetzt bei Besetzt'

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Wenn du ein geeignetes Telefon hast, kannst du Menügeführt ddieses Gespärch übernehmen.

Das weiß ich gar nicht. Muss mal nachschauen. Ich benutze es ja nie :rolleyes:
    Wir haben soweit ich weiß keinen ISDN-Telefon-Anschluss.

Zitat

Ansosnten siehe bei Arcor die Code-Liste, wie man anklopfen ausbekommt.

Ich will ja das es anklopft, nur soll der Anrufer eine Nachricht erhalten, wie "Bitte warten Sie, blablabla", wenn jemand im Gespräch ist.

Danke

• Ist doch egal, ob der Anrufer ne Ansage bekommt, oder nur ein Klingelzeichen.
    Das ändert nix daran, das du den Anklopfton hörst.

Innerhalb des t-Com Netzes kommt ne Ansage, sonst wohl nicht.
    Das ist ein Problem/Feature des Netzes, das kann man nicht selber einstellen.

Was hast du für ein Telefon?

Weiss jemand, ob Arcor-Anschlüße von den Funktions-Codes her T-Net kompatibel ist?

• Zitat

Ist doch egal, ob der Anrufer ne Ansage bekommt, oder nur ein Klingelzeichen. Das ändert nix daran, das du den Anklopfton hörst.

Ich will ja diesen Anklopton hören. Nur soll der Anrufen ein Besetztzeichen oder was auch immer hören.

Zitat

Was hast du für ein Telefon?

Habe das Telekom T-Sinus 710 Komfort.

Danke

• Hi,

Anklopfen deaktivieren:

#43# wählen (funktioniert sowohl mit Arcor-Starterbox als auch bei T-Com-Analoganschluss mit Arcor-Preselection; eins von beiden wird wohl der Fall sein, da du schreibst, ihr habt nach deinem Wissen gar kein ISDN)

So long.
    fruli

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich will ja diesen Anklopton hören. Nur soll der Anrufen ein Besetztzeichen oder was auch immer hören.

Das geht nicht. Entwerder anklopen und Klingelzeichen oder kein Anklopfen und besetzt.
    Macht doch sonst keinen Sinn?! Der Anrufer legt dann gleich auf und du kannst denn nicht mehr annehmen. Er hat also nix davon.

Dein Telefon sollte eigentlich den Ankloper anzeigen und es per Menü ermöglichen, den anzunehmen und zwischen dem und dem anderen zu wechseln.

• Zitat

Macht doch sonst keinen Sinn?! Der Anrufer legt dann gleich auf und du kannst denn nicht mehr annehmen. Er hat also nix davon.

Ich dachte mir halt, dass es mehr Sinn machen würde, wenn der Anrufer informiert wird, dass man gerade im Gespräch ist.

Zitat

Dein Telefon sollte eigentlich den Ankloper anzeigen und es per Menü ermöglichen, den anzunehmen und zwischen dem und dem anderen zu wechseln.

Gut, das mit dem Anzeigen des Ankloper :) probier ich mal aus. Danke für Info.

Zitat

Anklopfen deaktivieren: #43# wählen

danke

• ich habe da auch ein mittelschweres Problem

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie von N°.5 geschildert. Aber ich habe trotz „Anklopfen aktiv“ kein Signal im Ohr, wenn bei einem Gespräch ein Dritter versucht mich anzurufen.
    Deaktiviere ich das Anklopfen ändert sich rein gar nichts. Der dritte hört auch kein Besetztzeichen. Was kann ich denn noch tun. Ich habe mir schon von Arcor eine neue Starterbox kommen lassen, die das Problem aber leider auch nicht behob.

Ich habe ein SL 550 und einen ISDN-Anschluss von Arcor mit drei Telefonnumern
    Anklopfen ist deaktiviert.
    Alle Rufumleitungen sind aus.
    Habe nur die erste Leitung aktiv, sodass bei Anruf auf einer der beiden anderen Nummern der Anrufer zwar ein Freizeichen hört, aber mein Telefon klingelt nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie man mein Telefon (oder die Starterbox) dazu bewegt ein Besetztzeichen von sich zu geben?????

Danke euch

• Re: ich habe da auch ein mittelschweres Problem

Wenn Anklopfen deaktivert ist, ist doch klar, das es nicht anklopft.
    Ausserdem muss die Starterbox Stromlos sein, sonst führt das zu Problemen.

Also anklopfen anmachen und Starterbox vom Strom nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!