Kühlschrank auf Wäschetrockner?

• Die einzige Frage wäre, ob durch die Vibrationen beim Schleudern das Schmiermittel aus dem Kompressor in den Kühlkreislauf laufen könnte. Ähnlich wie beim waagerechten Transport.

• Trockner auf Waschmaschine funktioniert, von manchen Herstellern gibt es speziell dafür Aufsatzrahmen (die man sich aber auch mit mittelmäßigem handwerklichem Geschick aus Holz auch selber bauen kann, sorgen nur dafür, dass die Geräte miteinander "verbunden" sind).
    Beim Konstrukt "Kühlschrank auf Trockner/Waschmaschine" ist indes stark drauf zu achten, dass Vibrationen entstehen, die sich akustisch in klirrenden Marmeladengläsern und Co. bemerkbar machen werden, wäre mir zu nervig. Außerdem könnte die Milch zu Sahne werden... :D

Ich selber habe meine Mikrowelle mit Grill auf meiner Kühl-/Gefrierkombi stehen. Damit keine Wärmeeinwirkung in den Kühlschrank stattfindet, hab ich unter die Mikrowellen-Grill-Kombi 2 Lagen Dämmmaterial gelegt, was man zwischen Estrich und Laminat legen kann, funktioniert 1A! :top:
    Kann man unter dem Namen "Selitac Plus" im Baumarkt bekommen, sind minzgrüne Platten aus dichtem styroporähnlichem Material, von 1m x 1m Größe (EDIT: sind etwa 0,5cm dick). Ich hatte sie noch vom Fußbodenverlegen über, aber kostet auch nicht allzu viel. :)

• Hm ich hab meine Microwelle auch aufm Kühlschrank stehen, Da ist aber ne 3 Cm dicke Arbeitsplatte dazwischen, der Kühlschrank ist n Einbaugerät.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hm ich hab meine Microwelle auch aufm Kühlschrank stehen, Da ist aber ne 3 Cm dicke Arbeitsplatte dazwischen, der Kühlschrank ist n Einbaugerät.

Das ist ja auch eine komplett andere Ausgangssituation, hier gehts darum, welche Geräte man direkt aufeinanderstellen kann. ,)

• Wenn schon stapeln, dann wirklich Trockner auf Waschmaschine. Das ist ja heutzutage schon normal, dass das Menschen in ihren beengten Mietwohnungen einfach machen müssen.
    Wir haben eine spezielle Antirutschmatte dazwischen. Die ist ca. 3cm dick, riecht nach alten Reifen und hat im Baumarkt 15 Euro gekostet. Der Trockner hält den Vibrationen der Waschmaschine stand. Nichts verrutscht und man muss sich keine Sorgen machen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong

Wir haben eine spezielle Antirutschmatte dazwischen.

Das hört sich gut an :top:

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!