ZitatOriginal geschrieben von Hellwach
Jo, sehe ich auch so. Zu deiner Frage:
Ich habe jedesmal eine "EC-Kartenkopie" (heißt ja eigentlich Maestro-Karte) gebraucht. Sei es bei ebay sei es bei eteleon.de. Nur in Farbe wollten sie es nicht unbedingt haben. Daher: NICHT ungewöhnlich, sondern durchaus ÜBLICH.
Kann mich auch nur anschließen, dass das Mißbrauchspotential eigentlich genauso groß oder klein ist, wie wenn du die Daten ind en Vertrag schreibst.
Danke.
Naja, Farbe als Bedingung war glaub ich nicht zwingend, aber ich hab eine gemacht weil ich eh einen Farbdrucker hab. Hätt ich detaillierter schreiben sollen.
Im Übrigen ist EC-Karte aber AFAIK durchaus richtig. Maestro ist was anderes.
Die Sache ist aber, dass es eigentlich keine absolute Sicherheit für einen Laden geben kann. Ich meine, rein theoretisch kann man sich auch eine EC-Karte holen, bestellen und das Konto schließen. Oder die Zahlungen zurückrufen. Oder die Lastschrifterlaubnis zurückziehen, was auch immer. Eigentlich hat man mit so ner Kopie nicht wesentlich mehr Sicherheit.
Nachtrag: Mit der Maestro-Karte hab ich mich wohl geirrt. Hab draufgeschaut, da ist das Maestro-Symbol auch drauf.
hier?