N80 empfangsproblem. Bringt einschicken was?

  • Hi Leute!
    Ich weiß, das ist bestimmt schon zig mal gepostet worden. aber über dieses Handy gibt es sooo viele beiträge, das ich leider keine zeit habe, sie alle zu lesen.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Ich habe seit ca 2 Wochen ein Nokia N80. Hatte vorher ein Nokia 6600 und war sehr zufrieden.
    Mit dem N80 bin ich auch sehr zufrieden, aber ich wohne leider im Schwarzwald, und bei uns ist sowiso nicht überall empfang. aber nun habe ich ca 2 striche weniger als mit meinem 6600. und in meiner Firma muss ich nun mein Handy aus schalten, da ich niergens empfang habe! Vorher hatte ich 1-2 striche, und das reicht mir, das mir meine Frau eine SMS senden kann, wenn etwas wichtiges ist. Nun muss ich schon fast das Firmengelende verlassen um Telefonieren zu können!
    Da ich aber sonst super begeistert bin, möchte ich ungern auf ein anderes Handy umsteigen.
    Außer die extremen Empfangsprobleme, muss ich meinen Akku alle 2 Tage aufladen. Aber ev liegt es daran, das es fast immer mit Netzsuche beschäftigt ist. kann das sein?
    als 3. Punkt habe ich auch dieses Slider Problem. Der obere Einrastpunkt ist bei mir Perfekt, aber wenn er eingefahren ist, spürt mann den einrastpunkt kaum noch. und in der Hosentasche wackelt es dann immer hin und her!


    Da diese probleme schon bekannt, und bestimmt auch ausführlich diskutiert sind, hoffe ich, das Nokia diese probleme auch schon kennt, und auch lösungen hat!


    Nun wollte ich mal ne Umfrage machen:
    1. Wer hat auf grund dieser probleme (hauptsächlich empfangsproblen!) sein N80 schon eingeschickt?
    2. Hat der jenige nach dem wiedererhalt dann natürlich auch eine spürbare verbesserung bemerkt?


    Ich hoffe ihr könnt mir da eine kurze antwort geben, da ichmein N80 nicht umsonst einschicken möchte!


    vielen dank im vorraus!


    MFG Cedricjacky

  • Das mit dem Slider würde mich auch mal interessieren.


    Nur glaube ich, dass man das viellecht auch vor Ort im Servicecenter machen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Du kannst Dein N80 getrost wieder verkaufen...... wenn Du auf guten Empfang angewiesen bist ;)


    Das war mein Hauptgrund wieso ich es schnell wieder weggeschafft habe. Da hilft auch kein Update oder sonstiges. Er ist einfach Grottenschlecht. Leider.


    Du findest auch mit der suchfunktion ( die nicht lange dauert) einiges um schlechten empfang des N80.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Das mit der Suchfunktion habe ich natürlich schon genutzt!
    Daher weiß ich ja, das das problem mit dem Empfang ja auch bekannt ist. mich interessiert eher, was Nokia dazu meint. Denn ein Handy sollte ja immer noch zum Telefonieren sein, auch wenn das für viele nicht mehr der hauptgrund ist! :-)
    Leider Arbeite ich Täglich bis fast 20:00 Uhr, so das ich bei Nokia noch keinen erreicht habe. Ich hoffe, das ich da bald mal dazu komme.
    Daher will ich eigentlich ehr wissen, wer eben aus diesem Grund sein Gerät mal eingeschickt, und danach eine Verbesserung festgestellt hat. Denn Nokia kann uns ja wohl nicht damit abspeisen, das das normal wäre! Denn selbst, wenn man mat 2-3 Striche hat, dann reicht das meistens immer noch nicht zum telefonieren, da nach kurzer zeit die Verbindung einfach abbricht!


    Wenn das Gerät ansonsten nicht spitzenmäßig wäre, dann würde ich es auch einfach wieder verkaufen! Aber das einzigste Handy was da noch für mich in Frage kommen würde, ist das N73. Doch das hat leider kein wlan. Und das nutze ich schon sehr oft.

  • Glaube mir das Nokia da nichts bessern wird und geschweige Dir ein neues, anderes Gerät schickt. Es ist wie mit meinem E61. Genau der gleiche misserable Empfang :flop:
    Zieh Dich nicht am WLAN hoch. Du wirst es mit dem N80 nicht lange nutzen da Dich nach kurzer zeit das kleine Display nervt. Bei mir wars jedenfalls so. Deswegen bin ich aufs E61 umgestiegen.


    Aber der gedanke zum N73 ist gut. Da wirst Du (hört und liest man) tollen Empfang haben. Bei der nächsten gelegenheit steige ich aufs N73 jedenfalls um.


    Viel erfolg mit Deiner entscheidung.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!