Frage zum K800i als Wechseldatenträger

• also normal sollte es doch so sein dass wenn ich das handy per usb anschließe und den datenmodus wähle dass das handy als datenträger automatisch von xp erkannt wird. klappt bei mir aber nicht. der will sämtliche treiber mahnuell installiert haben wie mans vom k750i kennt.. modem und der ganze kram als sei das handy im telefonmodus.

jedenfalls wenn ich dann alle treiber hab dann wird mir als datenträger nur der memorystick gezeigt nicht aber der interne speicher, wieso? weil nehm ich den stick raus dann bekomm ich den internen. hätte aber gern beide speicher zu sehen. irgendwie blicke ich durch das ganze treiber gedöns nicht ganz durch.

und ne frage am rande: ist es normal dass derzeit SEUS nicht zu starten geht? bekomme beim start nur die nette animation 2 minuten lang und dann die meldung service derzeit nicht verfügbar. das aber seit 2 tagen schon.

• Schaue mal während du das Handy angeschlossen im Datenmodus hast in den XP-Gerätemanager. Evtl. sind dort noch nicht installierte Komponenten.

Seus ist i.M. öfters down, aber dauerhaft zwei Tage? Nein, das ist nicht normal. Hab es heute gegen 18h laufen. Evtl. blockt deine Firewall?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• hmm ok da hatte tatsächlich noch was gefehlt.. nur wieso muss man auf einmal doch nen treiberpack nehmen was bei der pc suite bei liegt wo man sagt zu erst installieren wo aber in der anleitung steht man braucht keine extra treiber. kabel ran handy auf dateimodus und der installiert alles selber.. wieso wird das treiber pack dann doch gebraucht?

und mit seus is komisch hab derzeit firewall aus wäre wenn nur mein router aber da dürfte auch kein prob sein.. welchen port nutzt seus denn?

• Keine Ahnung warum das (bei dir) so ist...

Geht’s denn jetzt - bekommst du beide LW angezeigt?

SEUS nutzt IMHO den Standard-HTTP-Port 80...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ja das geht nun mit den laufwerken da war tatsächlich ein treiber noch nicht installiert.

der port is bei mir aber immer frei... komisch naja hoffe mal seus geht bald wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!