Kundenverteilung innerhalb der Relax, Kombi, Time&More, Acitve Minutenpakete?

• Nachdem hier ja viele User geschreiben haben das meine persönlichen ca. 120 Minuten Inlandsgespräche 30 Minuten Auslandsgespräche so extrem wenig wären, würde mich intressieren wie sich eigentlich bei den Relax, Kombi, Time&More und Active Tarifen die Kunden innerhalb dieser Tarifmodelle verteilen. Gibts da irgenwo ne offizielle Statistik, weil das würde mich jetzt wirklich intressieren.

Für Time&More (inkl. Web und Code25 Varianten) würde ich mal so ungefähr tippen:

Time&More 25: ca. 4% (wurde ja leider nicht lange angeboten)
    Time&More 50: ca. 30% (die meiste Zeit lang der günstigste Einstiegstarif)
    Time&More 100: ca. 40% (Standardtarif eben)
    Time&More 200: ca. 20% (haben viele wohl wegen der günstigeren Gerätepreise gewählt)
    Time&More 500: ca. 6% (die meisten Hardcoretelefonierer sind ja schon zu Base gewechselt)

• Wie soll das denn repräsentativ sein? Wer viel telefoniert, hat sicher nicht unbedingt Minutenpaket; oder eben eine zeitbegrenzte Flatrate für Abend oder Wochenende.

iPhone X 256GB

• Das duerfte eines der bestgehuetetsten Geheimnisse der NB sein. Glaube kaum, dass du da von offizieller Stelle Zahlen bekommen wirst. Wenn ich von der (rein subjektiven) Zahl an Anfragen im Werbeforum ausgehe, wuerde ich die gefuehlte Zahl an kleinen Vertraegen deutlich hoeher einschaetzen.

• Wobei zu berücksichtigen ist, dass dort viele auch nur Handys abgreifen wollen. Was die wirklich an Verträgen nutzen, das steht irgendwie in den Sternen.

iPhone X 256GB

• Re: Kundenverteilung innerhalb der Relax, Kombi, Time&More, Acitve Minutenpakete?

Hallo Martyn,

Deine Zahlen sind wahrscheinlich nur geschätzt und daher ohne jede Grundlage. Aber mich interessiert das ganze auch, daher hatte ich bereits im September 2004 folgenden Umfragevorschlag unterbreitet. Leider wurde er nicht verwirklicht, aber wenn hier mehrere Leute Interesse habe, kann man die Mods vielleicht doch noch davon überzeugen diese Umfrage zu starten.

Leider kann man die Entwicklung der vergangenen 2 Jahre seit Einführung der Minutenpakete nicht verfolgen, es sei denn, dass sich die Mods bereit erklären für die vergangenen 2 bis 5 Jahre je eine Umfrage anbieten. "Welchen Mobilfunktarif nutzte ich am 1. Jan. 200x"

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Leider werden die ARPUs meist aus Prepaid und Postpaid angegeben. Diese sinken bekanntlich seit Jahren. Wenn einer reine Potspaid-ARPUs findet, dann kann er ja abschätzen, wie sich die Minutenpakete so verteilen. Die Kosten der Pakete sind ja bekannt. Die Pakete wurden ja eingeführt, um die ARPU zu erhöhen. Pustekuchen :D

Ansonsten findet sich hier sicher niemand, der mal eben eine SQL-Abfrage über eine NB-Datenbank bezüglich dessen Tarif-Verteilung ins Netz stellen würde. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Nur in den ARPUs sind ja auch noch die normalen GG-Verträge mit drin und (so glaube ich jedenfalls) ankommende Verbindungen. Somit ist diese Zahl nicht so aussagekräftig.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Lustig: zur Untersteichung der eigenen Aussage, werden Verteilungsquoten geschätzt ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Fakten wären mir schon lieber, aber wenns keine Fakten gibt muss man halt schätzen. Andere Meinungen sind ausdrücklich willkommen, natürlich auch Eindrücke von Händlern.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Nur in den ARPUs sind ja auch noch die normalen GG-Verträge mit drin und (so glaube ich jedenfalls) ankommende Verbindungen. Somit ist diese Zahl nicht so aussagekräftig.

Ich hätte darauf hinweisen sollen: die meisten GGs dürften unterhalb oder nahe bei der gegenwärtigen ARPU liegen. Minutenpakete wurden ja eingeführt, um draufzusatteln. Hat das was genützt? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!