Suche Infos zu O2 UMTS Services

• seit gestern bin ich nun endlich mit auf den UMTS-Zug aufgesprungen. leider ist mir die ganze thematik derart fremd.
    ich ist das jetzt eigentlich; wenn ich eine wapseite aufrufe, wird das auch bereits via umts erledigt?
    und gibt es bereits den mobile-tv dienst bei O2?

• Ich kann dir jetzt nicht alles erklären, belese dich da bitte mal im Forum.

Hier nur folgende Kernpunkte:

- für die UMTS-Nutzung musst du die UMTS-Option bei O2 gebucht haben und erhälst falls du noch nicht hast eine neue UMTS-Simkarte, welche du in dein UMTS-Handy einlegst

- mit UMTS ändert sich nix an der Abrechnung, alles läuft wie im GSM-Netz

- ob du über das UMTS-Netz telefonierst/Daten austauschst siehst du am 3G-Symbol an deiner Empfangsstärke-Anzeige am Handy

- was ändert sich? --> Datenübertragungen sind viel schneller, und neue Dienst möglich wie Mobile TV und Videotelefonie

- MobileTV gibt es in einer abgespeckten Version auf dem O2 WAPPortal unter Videos (TV Select)

Die Kosten:

- Wenn du die Wapflatrate für 5Euro gebucht hast, ist MobileTV sowie das Ansurfen aller Wap-Seiten kostenlos

- andere Datenübertragungen außerhalb der Homezone werden entweder pro KB oder Minute abgerechnet, dass kannst du einstellen --> wesentlich günstiger ist die Zeitabrechnung da nur 9cent/Minute und keine Tagesnutzungsgebühr (Emails kannst du in einer Minute bequem rausschicken)

- In der Homezone kannst du wenn du die Surf-Option gebucht hast (kostenlos) für 3cent die Minute surfen/mails schreiben

- außerdem kannst du Datenpacks für außerhalb der Homezone buchen und Surfpacks für innerhalb der Homezone, letztere können sehr günstig sein (z.B. 10€ für 500MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!