Zumüllen von Schnäppchen-Threads eindämmen

  • O.K.


    Ihr scheint euch ja alle sicher zu sein, dass ein reiner "E-Mail-Benachrichtigungs-Thread" auch zugespamt würde - schade.


    Ich bin noch immer der Meinung, dass das mit dem richtigen Titel und in dem richtigen Unterforum zumindest funktionieren könnte. Warum sollte da noch jemand diskutieren, wenn das in dem anderen Thread schon gemacht wird?!
    Außerdem stände dort ganz klar die Benachrichtigung im Vordergrund.
    Das einzige Problem das ich sehe ist die Gefahr, dass zu viele vermeintliche Schnäppchen gepostet werden könnten, doch da vertraue ich eben auf einen klaren Hinweis im Eingangsposting und die Position im Community, wo sich meiner Meinung nach eher die erfahrenen User aufhalten.


    Und vor allem: Man könnte es doch mal probieren!
    Sollte kein Interesse daran vorhanden sein, wird er in den Tiefen des Community verschwinden.
    Sollte er keine vernünftige sellektive Wirkung haben, gebe ich mich auch gerne geschlagen und werde persönlich ein Schloss fordern...

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Ihr scheint euch ja alle sicher zu sein, dass ein reiner "E-Mail-Benachrichtigungs-Thread" auch zugespamt würde - schade.


    'Sicher' kann man sich nie sein. - Nur aus Erfahrung lernen...
    Es gibt hier einen Gutschein-Thread, wo d'rüber steht: "Keine Gesuche". - Und? Klappt das? ...



    Zitat

    Ich bin noch immer der Meinung, dass das mit dem richtigen Titel und in dem richtigen Unterforum zumindest funktionieren könnte.
    ...
    Und vor allem: Man könnte es doch mal probieren!
    Sollte kein Interesse daran vorhanden sein, wird er in den Tiefen des Community verschwinden.
    Sollte er keine vernünftige sellektive Wirkung haben, gebe ich mich auch gerne geschlagen und werde persönlich ein Schloss fordern...


    Das ist ein Wort! ;)
    Da ich (teilweise recht visionärer und idealistischer) Optimist bin, wäre ich - wenn die Mods mitspielen - dann doch für einen Versuch! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Doch kommt es (wenn auch nur alle paar Monate) vor, dass ein Angebot so extrem gut ist, dass sowohl ich als auch Du bereit sind es zu kaufen. Nicht weil wir den Artikel gerade suchen, sondern weil der Preis (und sei es durch einen kurzweiligen Fehler) einfach unschlagbar gut ist. Lass es meinetwegen ein toller Laptop für 400€ sein. Wird dieser nur im Allgemeinen-Thread gepostet bemerke ich das nicht, da ich eigentlich keinen Laptop suche und denke es sei wieder nur (zum 10. mal) doppelter Speicher zum gleichen Preis.


    So hart es auch klingt, aber ich finde, da hat man dann halt Pech gehabt. Entweder man sieht das Schnäppchen oder eben nicht. Deshalb fände ich einen Benachrichtigungsthread auch völlig überflüssig, es kann doch jeder für sich ständig recherchieren und lesen, wenn es ihm wichtig ist, solche Schnäppchen zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    Das einzige Problem das ich sehe ist die Gefahr, dass zu viele vermeintliche Schnäppchen gepostet werden könnten, doch da vertraue ich eben auf einen klaren Hinweis im Eingangsposting und die Position im Community, wo sich meiner Meinung nach eher die erfahrenen User aufhalten.


    Diese "Gefahr" ist nicht etwa eine Eventuelle, sondern eine sehr Wahrscheinliche - schau dir doch einmal an, wieviele Regeln wir hier im Forum haben und wieviele User sie ständig missachten (das bekommt man nicht mal unbedingt alles mit) - genauso lässt sich das auch auf die Welt übertragen - und du glaubst allen Ernstes, dass nicht auch hier jemand die Regeln missachten wird?! Das wird aber auf jeden Fall passieren - Menschen sind nunmal fehlbar.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo,


    was ich viel besser faende, waere die Threads nicht nach Anbieter sondern Produkt zu unterteilen...


    Wenn ich z.B. nicht an RAM interessiert bin, kriege ich trotzdem die Amazon-Thread-Benachrichtigung... Wenn es jetzt einen "Computer-Innereien-Thread" gaebe, bekaeme ich keine Benachrichtigung, weil ich den Thread nicht aboniere, da ich das Zeug im Moment nicht brauche.


    Und Postings, die sich nicht auf den Bestellvorgang selber beziehen oder keine guenstigeren Angebote enthalten werden einfach geloescht, der User bekommt eine Verwarnung, wenn es zu oft passiert, wird er gesperrt...


    Ganz einfach :-)


    Andrea

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Wenn ich z.B. nicht an RAM interessiert bin, kriege ich trotzdem die Amazon-Thread-Benachrichtigung... Wenn es jetzt einen "Computer-Innereien-Thread" gaebe, bekaeme ich keine Benachrichtigung, weil ich den Thread nicht aboniere, da ich das Zeug im Moment nicht brauche.


    Dann müsste man aber für jeden Sch**** einen eigenen Thread eröfnnen - das ist unmöglich, wenn man nicht annähernd die Übersicht behalten möchte.


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    Und Postings, die sich nicht auf den Bestellvorgang selber beziehen oder keine guenstigeren Angebote enthalten werden einfach geloescht, der User bekommt eine Verwarnung, wenn es zu oft passiert, wird er gesperrt...


    Klar, die Mods haben hier ja sonst so wenig zu tun, da können die natürlich noch die unzähligen Sammelthreads nach überflüssigen Postings durchforsten und diese löschen. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von andrea80 Ganz einfach :-)


    Anbetracht der Tatsache, dass das eine Menge Arbeit wäre (die du ja nicht machen musst), finde ich es ganz schön ignorant, das "ganz einfach" zu nennen. :flop:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich finde diese Sammelthreads irgendwie wirklich nicht brauchbar. Zwar kann man dann jeden Laden auseinander halten. Die meisten bekommen von den Schnäppchen jedoch nichts mit. Irgendwann, spätestens nach der 3. Simlock-Frage, bin ich z.B. genervt und bestelle das Abo eines Threads ab. Von denen danach bekommt man nichts mit. Ich denke, wenn es mal wirkliche Schnäppchen gibt, kann man sie auch so einmal posten.


    Aber da ja genug Leute im Forum anderer Meinung sind, wird es wohl nichts ändern.


    Wollte diesen Beitrag gerade im "Metro-Käsetheken-Sammelthread" (äh, Medimax-Sammelthread) posten, aber dann fand ich doch noch diesen hier. Ich finde, die nerven wahrlich, da stets und ständig nur diskutiert wird.

    iPhone X 256GB

  • Vielleicht sollte man dann zunächst den Untertitel der Rubrik ändern :rolleyes:


    Werbeforum
    "Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert. "


    z.B. in


    "bitte nur Schnäppchen posten, Diskussionen nicht erwünscht"

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Vielleicht sollte man dann zunächst den Untertitel der Rubrik ändern :rolleyes:
    ...
    z.B. in


    "bitte nur Schnäppchen posten, Diskussionen nicht erwünscht"


    Na, haben wir heute unseren Polemischen?!


    Ist es denn soo schwer, etwas zu differenzieren:


    - In den Schnäppchen-Sammel-Treads werden nur Schnäppchen gesammelt. Dies sollte so übersichtlich wie möglich geschehen.


    - In den anderen Werbe-Threads werden einzelne/bestimmte Angebote vorgestellt und diskutiert.


    -> So haben doch alle das Meiste davon, oder?! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!