Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

• Das ist eigentlich ganz einfach ;)

Du kopierst Deine Musik auf den JM52. Wenn Du fertig bist, öffnest Du Winamp (der JM52 bleibt angeschlossen). Nun wählst Du dort im Playlisteditor "Add" / "Add File", und fügst so Deine gewünschten Tracks hinzu - in dem Du im "Öffnen-Fenster" eben zum JM52 wechselst, und dort direkt Deine gewünschten Tracks anwählst.

Wenn Du fertig bist, Gehst Du auf "List Opts" / "Save List" - und speicherst eben wieder direkt auf dem JM52 unter: "Music" / "Playlists".

Das war's. Eigentlich genau so, als wenn es sich bspw. um eine USB-Festplatte handelt.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das ist eigentlich ganz einfach ;)

Stimmt. Danke für den Zaunpfahl. ;)
    In der Playlist ist zwar der Windows-Laufwerksbuchstabe mit drin, aber der Player ignoriert den augenscheinlich geflissentlich. Sehr schön :)

• Büdde. ;)

Das ist übrigens eigentlich immer so. D.h., wenn Du folgende Ordner-Strutur auf Deinem Rechner hast: MP3 / OrdnerA - MP3 / OrdnerB - MP3 / Playlists, dann funktionieren im Ordner "Playlists" abgelegte Listen (die Tracks aus den Ordnern A und B enthalten) auch dann noch wenn Du den Ordner "MP3" in "Musik" umbennenst, oder die Ordner "A", "B" und "Playlists" in einen ganz anderen Ordner verschiebst. Du darfst nur nicht aus Ordner "A" ein "A+" machen. Dann findet er nix mehr ;)

• hat jemand schonmal probiert, den lg als wechseldatenträger zu nutzen, OHNE einen treiber zu installieren? nicht möglich, oder?
    ich überlege nämlich gerade, meinen usb-mp3-player in die bucht zu werfen...

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Also, ich habe keinerlei Treiber installieren müssen. Der JM52 wird als Wechseldatenträger von XP mit SP2 problemlos erkannt.

danke für die antwort! :top:

direkt die nächste frage:
    habt ihr schon einen alternativen "transcoder" gefunden, dessen mp4-format der lg52 auch "frisst"?
    ich werde nämlich langsam schwach. ich habe mir auf http://www.archive.org ein paar olle klassiker runtergeladen (in mp4), das gerät kann damit aber nichts anfangen. konvertieren von mp4 auf mp4 kann man mit dem programm nicht.
    dann habe ich eine original-dvd mal in avi umgewandelt (die sogar auf meinem xda mini problemlos läuft), aber die datei mag der transcoder auch nicht umwandeln :mad:

momentan lade ich filme (alte superman-comics bspw.) als mpeg1 runter und wandle sie dann in mp4 mit dem transcoder um. funktioniert auch, kann aber nicht die dauerlösung sein... (mal davon abgesehen, dass die mpeg1-videos bei bestenfalls gleichwertiger qualität mindestens doppelt so groß sind)

PS: kennt ihr sonst noch seiten, wo man legal und ohne registrierung filme runterladen kann? (oder ist hier sowas absolut tabu?)

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Tja vieleicht würde ein Firmwareupdate helfen?
    Schon jeman eine neuere als die 1.05 gefunden?

So hab mal in der Anleitung gestöbert für die Menüpunkte Album, Genere usw. unter Musik muß man vorher eine Datenbank generieren. Alleine kann er das wohl nicht auslesen/anzeigen. Was man doch alles mit der Anleitung doch noch lernt. :D

Übrigens ist der IPod Dock Stecker etwas länger past also leider nicht! :flop:

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    So hab mal in der Anleitung gestöbert für die Menüpunkte Album, Genere usw. unter Musik muß man vorher eine Datenbank generieren. Alleine kann er das wohl nicht auslesen/anzeigen. Was man doch alles mit der Anleitung doch noch lernt. :D

Wenn die Anleitung mir nur nicht so unübersichtlich erschiene. Alles wichtige überlese ich :D
    Danke für den Hinweis, hat der tolle 'Explorer' also doch einen einzigen und sogar wichtigen Nutzen und Zweck.
    btw: Ich habe jetzt sogar noch gesehen, daß auch die Playlisterstellung mit Winamp im Handbuch erklärt wird. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!