Der große LCD Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Verglichen mit dem LG war das Bild des Techline IMHO viel viel schlechter. Wer einen ordentlichen TV haben will, sollte lieber in den Regionen Panasonic 32LX85 oder Samsung LE32A659 suchen.

Was ist den das für ein Schwachsinn? Die Panels vom Pan oder Sam oder etc. sind meistens die gleichen. Es gibt nur ein paar Hersteller die die Panels herstellen. Diese werden in Markengeräten und LowBudget Geräten verbaut, du kannst dir gern einen teueren Sam für das doppelte kaufen und das billigste LowBudget Gerät bringt die ähnlichen gleichen Daten. Ausserdem hast du ja das Gerät nur augenscheinlich mit dem Lg verglichen und nicht mit anderen Geräten, deswegen ist deine Meinung absolut unrelevant... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Howdy Ho
    Was ist den das für ein Schwachsinn? ...

Du vertrittst also ernsthaft die Meinung, dass bei gleichen technischen Daten des Panels LCD- Fernseher auch die gleiche Bildqualität bringen?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Du vertrittst also ernsthaft die Meinung, dass bei gleichen technischen Daten des Panels LCD- Fernseher auch die gleiche Bildqualität bringen?

Bei einem Preis von 299,- EUR schon. Es geht hier um den Preis, ich will hier keine Äpfel und Birnen vergleichen. Man sollte schon Preise um die 299eur für einen 32" bringen und keinen Pan oder Sam etc. aufzählen. Mein Statement ist: Für 299,-EUR ist der 32" Techline ein gute Wahl..

• Hallo habe mal ne Frage an die Profis
    Möchte mir gerne einen Full LCD holen und habe 2 Angebote
    Welchen würdet Ihr empfehlen?

1.
    Displaytyp: LCD
    Bilddiagonale/-Format: 40 Zoll/102cm
    Full-HD / HD ready: Full-HD
    Auflösung: 1920x1080p
    Dynamischer Kontrast: 35.000:1
    Bildverbesserung: Clear Panel, 1080 24p Real Movie, CCFL Backlight
    Besonderheiten: DVB-T, Entertainment Mode (Sport, Film, Spiele, Aus), Sleep Timer, Automatischer Sendersuchlauf, Automatische Lautstärkeregulierung, Abschaltautomatik, OSD Sprachen EU 22EA, drehbarer Tischfuß
    Videotext / Seiten: Teletext Level 1.5 mit 1.000 Seitenspeicher
    Sound: RMS 20 Watt, SRS Trusurround, Lautsprecher A2 / NiCAM
    Anschlüsse: HDMI x 3 inkl. HDMI-Version 1.2, Scart x 2, S-Video, Composite AV (L/R), Antenne, Komponente (Y/Pb/Pr), PC Input (D-Sub), RS232C (Service-Anschluss), Kopfhörer

2.

Displaytyp: LCD
    Bilddiagonale/-Format: 106 cm / 42''
    Full-HD / HD ready: Full HD
    Auflösung: 1920x1080
    Dynamischer Kontrast: 20000:1
    Helligkeit: 500 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 178 Grad
    Besonderheiten: DVB-T, 5 Bildformate (16:9, 14:9, 4:3, Zoom 1, Zoom 2), Sleep Timer, EPG für DVB-T-Empfang, 5 voreingestelle Sound-Equalizer
    Videotext / Seiten: Top Text mit 1.000 Seitenspeicher
    Sound: 20 Watt RMS, Dynamic Bass Effect, 5 Band Equalizer, 3D Panorama
    Anschlüsse: HDMI x 3, USB, Scart x 2, S-Video, PC Audio, RCA, PC RGB, RF
    Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 180W / <1W

Danke für Eure Hinweise

achso der 1 = 630 Euro
    der 2 =585 Euro

• 42 Zoll TV für 579 EUR.... aber nur für Leute, wie Howdy Ho :rolleyes:

Alle anderen legen lieber noch 100 EUR drauf und holen sich lieben ein Markengerät und nicht Protech oder Techline.... warum immer Tech.... Wenn ich das im Namen sehe, dann denke ich mir immer was :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Howdy Ho
    Bei einem Preis von 299,- EUR schon. Es geht hier um den Preis, ich will hier keine Äpfel und Birnen vergleichen. Man sollte schon Preise um die 299eur für einen 32" bringen und keinen Pan oder Sam etc. aufzählen. Mein Statement ist: Für 299,-EUR ist der 32" Techline ein gute Wahl..

Übrigens nicht nur das Panel bestimmt das Bild sondern auch die Ansteuerelektronik.

Und genau da liegt das Problem das Panel kann nur so gut sein wie auch seine Ansteuerung.

Alle Markenhersteller legen großen Wert auf die Ansteuerung das das Panel auch optimalste Ergebnisse erziehlt.

Die Billigheimer klatschen irgendwas zusammen hauptsache es kommt überhaupt ein Bild raus (mal übertrieben ausgedrückt)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von maxx0815
    Übrigens nicht nur das Panel bestimmt das Bild sondern auch die Ansteuerelektronik.

Und genau da liegt das Problem das Panel kann nur so gut sein wie auch seine Ansteuerung.

Das ist mir auch klar!
    Wenn man allerdings weiß, das es sich bei diesem Techline um den SEG New York handelt ist der Preis von 299,-EUR absolut vertretbar.

http://www.seg-electronics.de/tv/lcd/new-york.html

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    42 Zoll TV für 579 EUR.... aber nur für Leute, wie ... :rolleyes:
    ...und nicht Protech oder Techline.... warum immer Tech.... Wenn ich das im Namen sehe, dann denke ich mir immer was :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! Der Hersteller nennt sich *PROTEC* und gekauft wird selbst dieser TV.(siehe guut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!