Mit Nokia 770 über Bluetooth Daten austauschen...

• Hallo Zusammen...

Das Nokia 770 kann ein Bluetooh-Handy nutzen, um damit eine Internet-Verbindung aufzubauen, aber wenn man (wie ich) nur ein paar Fotos vom Handy aufs Nokia 770 übertragen möchte (also vom Speicher des Handys in den Speicher des Nokia 770), dann geht dies irgendwie nicht.

Anfangs ist es mir noch garnicht aufgefallen, aber seitdem ich OS2006 drauf habe, ist das nette Bluetooth-Icon in der oberen Status-Leiste verschwunden, mit dem man ja eigentlich die Bluetooth-Verbindung aufbaut. Ich weis daher nicht, wie es sich unter OS2005 verhält, aber wahrscheinlich hat es was damit zu tun.

Daher nun mein Hilferuf bzw. meine Fragen:

1. Hat jemand schonmal Bilder vom Handy auf das Nokia 770 übertragen? Wenn ja, mit welchem OS? Und wie? (vielleicht hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen)

2. Verwendet jemand das Bluetooth Plugin für OS2006, und kann hierzu was dazu sagen? (das Ding soll ja das Nokia instabil machen, deshalb bin ich nicht so scharf drauf es auf mein Nokia zu laden...)

Danke im Voraus...

• Diesen BT-Icon hatte ich bei der 2005 Softwareversion nicht.....
    Soweit ich informiert bin, kann man die entsprechende Software runterladen/installieren.
    Angeblich soll diese Zusatz-BT-Software aber auch erst ab der 2006 er Version laufen....
    Von Haus aus ist beim Nokia 770 die BT-Funktion für andere Geräte auf "Unsichtbar" gestellt.
    Zur zweiten Frage:
    Habe am Wochenende die 2006 Softwareversion runtergeladen und installiert.
    Das das Gerät unstabil läuft, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Allerdings lief die 2005 er Version bei mir auch sehr gut.
    Ganz im Gegenteil....Internet ist schneller geworden.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist das der Speicher mit der 2005 er Version zu 16% belegt war und mit der 2006 er Version "nur" noch zu 11%.
    Woran das liegt...keine Ahnung.
    Natürlich gelten diese Angaben ohne Zusatzsoftware...;)

• Mit "instabil" bezog ich mich nicht auf das OS2006, sondern auf das BT-Plugin fürs OS2006.

Im übrigen hat sich meine Frage wohl erledigt. Hab festgestellt, dass die BT-Verbindung einseitig läuft. Man kann vom Handy zwar keine Bilder oder Verzeichnisse aufs Nokia 770 senden, da beim Nokia 770 die Freigabe für diesen Service fehlt. Aber man kann andersherum vom Nokia 770 (über den Dateimanager) auf das Handy (und die Speicherkarte im Handy) zugreifen und beliebig Daten auslesen bzw. kopieren.

Soweit ist mein Tag also schonmal gerettet (auch ohne BT-Plugin).

• Zitat

Original geschrieben von DalamarX
    Mit "instabil" bezog ich mich nicht auf das OS2006, sondern auf das BT-Plugin fürs OS2006.

Zu schnell gelesen....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!