K750i - Emails verschicken

• Hallo Leute!

Neben den gängigen SMS´s kann man ja auch beim K750i im Menü "Nachrichten" E-Mails verschicken.

Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich schreibe die Betreff-Zeile, dann den Text und wähle dann die E-Mail-Adresse auch. Wenn ich dann auf "Senden" gehe, erscheint ein neues Fenster wo oben "o2 WAP E-Mail" steht und es wird ein Kennwort abgefragt. Was für ein Kennwort soll das sein? Dann versuche ich die E-Mail zu verschicken und es wird auch eine Internetverbindung aufgebaut. Aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Falsche Mailbox oder falsches Kennwort".

Was muss ich tun, damit ich E-Mails mit meinem K750i versenden kann? Übrigens bin ich beim Handyanbieter O2.

Danke im voraus.

Gruß, phonesto.

• Vielleicht mußt ersteinmal im Telefon die richtigen Einstellungen vornehmen?

Die kann man gut auf der SE Seite herunterladen.
    Der I-Netzugang zum Maildownload ist nämlich ein anderer, als der für eine gewöhnliche GPRS-Sizung.

Dazu gibt es hier im TT aber schon einige Hilfen...

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Vielleicht mußt ersteinmal im Telefon die richtigen Einstellungen vornehmen?

Die kann man gut auf der SE Seite herunterladen.
    Der I-Netzugang zum Maildownload ist nämlich ein anderer, als der für eine gewöhnliche GPRS-Sizung.

Dazu gibt es hier im TT aber schon einige Hilfen...

Meinst Du etwa die Service-Seite von O2 oder Sony Ericsson?

Wo finde ich denn hier im TT die Hilfen?

Danke.

Gruß, phonesto.

• Ich würde ja beide Seiten ausprobieren, eine sollte schon klappen...

Wenn das nicht hilft, mußt du eben einige Threads hier durchwühlen, aber eigentlich sollte die o2-Seite dich schon weiterbringen.

Du mußt wahrscheinlich eben noch den Mail-Zugang für dein E-Mail-Konto einrichten.
    Am einfachsten geht das, meiner Meinung nach, wenn du die kompletten E-Mail-Einstellungen runterholst. Dabei gibt man nämlich auch die Postfach-Daten ein.
    Die Downloads findest du bei den "Automatischen Einstellungen per SMS" unter "Technik und Einstellungen" in o2-Online-KB

Da lädst du einfach alles mal runter.
    Würd mich wundern, wenn das dann nicht geht...

• Hy,

ich checke täglich meine Mails am K750i (hab jetzt neu aber ein K800i). Das Kennwort kann nur deine Mailbox betreffen. Entweder hast Du unter Mailbox oder unter Kennwort (im E-Mail-Konto) nicht die korrekten Angaben gemacht.

Ich denke, es kann nur das sein.

Liebe Grüsse Tom

Nachtrag: Diese Antwort ist eigentlich auf eine POP3 Abfrage direkt auf den Mailserver bezogen! (Ist eh die bessere Methode ;-) )

• ich vermute mal ganz stark, phonesto hat noch gar keine email-Daten im Handy eingetragen. Also einfach nur auf Mitteilungen --> email senden klappt natürlich nicht. email ist keine SMS :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!