o2: Kollision von 2 Konten mit Gesprächsguthaben

• Re: Zwischenstand

...halte uns bitte auf dem Laufenden.
    Ich hatte einen ähnlichen Fall (hatte über das Punkte sammeln 10,-EUR Gutschrift eingelöst und diese wurden ebenfalls vor den 5,-EUR monatlichem Gesprächsguthaben verrechnet) und habe mich sehr über die Handhabung geärgert.
    Gut zu wissen, dass es auch anders geht.

• Neuer Wasserstand

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Rechnung bekommen. Die Umwandlung in Rechnungsguthaben hat o2 hingekriegt, leider haben sie die monatlichen 5 Euro Gesprächsguthaben "vergessen". Das gilt sowohl für die aktuelle, als auch für die "korrigierte" Rechnung aus dem Vormonat. Beide Rechungen hat man nun nicht von meinem Giro eingezogen, sondern mit dem neu geschaffenen Rechungsguthaben beglichen. Mail an o2 ist raus - mal sehen, was auf der nächsten Rechnung steht.

Eine Bitte an alle, die auch Genions ohne Handy aus dem Sommer 2004 am laufen haben und aktiv 24 Monate verlängert haben: Bekommt Ihr noch die versprochenen 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat? Dieser Posten taucht auf der aktuellen Rechnung nicht mehr auf - Ich hoffe, das hat nur was mit dem Rechnungsguthaben zu tun...

CU
    spurkie

p.s. Mittlerweile bin ich fast froh, wenn der Verlängerungsbonus aufgebraucht ist und der Vertrag wieder normal abgerechnet wird...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Re: Neuer Wasserstand

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Eine Bitte an alle, die auch Genions ohne Handy aus dem Sommer 2004 am laufen haben und aktiv 24 Monate verlängert haben: Bekommt Ihr noch die versprochenen 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat? Dieser Posten taucht auf der aktuellen Rechnung nicht mehr auf - Ich hoffe, das hat nur was mit dem Rechnungsguthaben zu tun...

Das sollte schon beides auf der Rechnung auftauchen. Bei mir war es auf der Rechnung so:
    Frontseite
    "Guthaben aus dem Vormonat (inkl. MwSt.) 10,0000 EUR
    Aktuelle Rechnung vom bis
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e)
    Gutschriften und Vergünstigungen
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.)
    Mehrwertsteuer
    Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.) X
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) X-10 EUR"

2.Seite Rechnungsdetails:

Unter "Beträge aus dem Vormonat" gab es
    die
    "Kulanzgutschrift (MOBILE) - x.y.2006 -10,00"

Ansonsten wurde alles ganz 'normal' (mit Gesprächsguthaben etc) berechnet wie sonst auch.

Edit: Welcher Tarif ist denn auf deiner Rechnung unter "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)" angegeben?

• Bei "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e)" steht: "o2 Genion ohne Handy (60/1)", die "Frei SMS" werden unter "Gutschrift online" abgegolten.

Allerdings fehlt seit dem 1.9. der Posten "Monatliche Gesprächsgutschrift" unter "Gutschriften und Vergünstigungen". (schwitz)

spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Bei "Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e)" steht: "o2 Genion ohne Handy (60/1)", die "Frei SMS" werden unter "Gutschrift online" abgegolten.

Allerdings fehlt seit dem 1.9. der Posten "Monatliche Gesprächsgutschrift" unter "Gutschriften und Vergünstigungen". (schwitz)

Das hört sich so an, als wenn da wirklich was schiefläuft mit dem GG.
    Ich hab zwar einen Genion-Card (60/10) (per VVL im August reingewechselt). Aber ganz 'normal' ist auch da die "Monatliche Gesprächsgutschrift" unter "Gutschriften und Vergünstigungen" zu finden (trotz -wie geschrieben- zusätzlichem Gesprächguthaben und der Kulanzgutschrift).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!