Siemens SL555 Anrufbeantworter will nicht so recht. Gerät oder Telekom?

• Hallo zusammen,

hab mir ein Siemens SL555 gekauft und auch schon fleißig genutzt.
    Hat alles gut funktioniert.
    Da ich in ner neuen Wohnung wohne und nen neuen Anschluss habe hat bei mir auch die automatische Telekomschnitte angerufen wegen der Einrichtung der T-Net Box.
    Da ich das nicht wollte hab ich den Anruf immer weggedrückt. Nach einiger Zeit gingen mir die ständigen Anrufe allerdings so richtig auf die Nerven und ich hab bei der Hotline angerufen. Die hat mir das dann zum Glück abgestellt.

Ok so weit. Der Anrufbeantworter des Siemens Sl555 hat soweit prima funktioniert.
    Doch nun kommt beim Anrufer (der eigentlich dann die Ansage des AB's hören müsste) immer die Meldung: "Zur Zeit ist keine T-Net Box eingerichtet" (oder so ähnlich)

Das Telefon versucht also statt den eigenen Anrufbeantworter den AB der T-Net Box zu nutzen, obwohl ich gar keine eingerichtet hab (und auch nicht will).
    Am Telefon hab ich schon alles mögliche versucht einzustellen, doch ich hab es nicht hinbekommen, dass der AB des Telefons dran geht.
    Manuell lässt er sich aktivieren (wenn Anruf kommt auf die Taste für den AB drücken). Doch automatisch geht er nicht dran.
    Speicher ist auch nicht voll!
    Hab das Mobilteil und die Basis resetet.
    Wie bekomm ich das wieder hin? Hab fast alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert.
    Müsste ja eigentlich am Telefon liegen, oder vielleicht doch an der Telekom?
    Wie kann ich das einstellen? :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin am verzweifeln...
    :rolleyes:

Gruß Pussycat

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt,
    sondern durch Arbeit und eigene Leistung!" ---Albert Einstein---

• Hi Pussycat,

das Gigaset kann nichts dafuer. Du musst einmal die T-Net Box einrichten und dabei ausschalten.
    Im Moment nimmt die T-Net Box den Anruf vor dem Gigaset an.

Gruss
    Chris

• Ganz klare Sache: Das Gigaset ist es nicht!

Scheinbar hat die T-Com zwar die T-Net-Box abgeschaltet, nicht aber die Rufumleitung rausgenommen!

Wie das geht, erfährst Du unter anderem hier

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo ihr Zwei,

vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Werde es nach der Arbeit gleich ausprobieren.

Komisch komisch...

Wie viele andere in dem Forum teile ich die Meinung,
    dass der Service bei der T-Com etwas happig ist.

Auf Mails wird da auch nicht geantwortet... (frage wegen DSL nach 2 Wochen keine Antwort)... tztztztz :mad:

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt,
    sondern durch Arbeit und eigene Leistung!" ---Albert Einstein---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!