Theme auf E61 installeren ohne Nokia Suite

• Hi, habe das E61 neu. Synct auf meinem Mac G5 perfekt mit iSync. Nun möchte ich per Bluetooth die Themes installieren, die ich aus dem Net geladen habe. Nur wie geht das?
    Auch interessiert mich welche MiniSD-Card ihr so habt. Brauche ich gleich 2 GB?

Mit freundlichem Dank für alle Tipps
    Philipp :)

• bei mir hat es gelangt das theme (als .sis Datei) auf die Speicherkarte zu ziehen und dann aus dem Dateimanager des e61 auszufuehren. Evt. muss noch bestaetigt werden, dass Du auch ohne Zertifikat installieren moechtest. Bei der Version 1.xxx des e61 musste dafuer in den sicherheitseinstellungen die Zertifikate Pruefung kurz ausgeschaltet werden, bei der Version 2.xxx ging es im Rahmen der Installation. Deine Softwareversion kannst Du mit *#0000# auslesen. Ich benutze die Mac like Themes von Roman Keller - fuer einen Link den ich im Augenblick nicht hier habe checke mal die Suchfunktion unter http://www.macuser.de Suchbegriffe e61 + roman...

Viel Erfolg
    Martin

oder pn an mich, ich schicke dir die (feeware) Themes

... immer auf der Suche nach neuem Spielzeug ....

• Hi,

du kannst das Theme auch einfach über BT ans Handy schicken. Es landet im Mitteilungseingang, von da aus einfach installieren (Speicherkarte oder intern, usw), danach kannst du das das Theme aus dem Eingangsordner löschen. Eine kleine, aber imho feine, Auswahl an E61 Themes gibts bei http://www.e-series.org

Ich habe immer noch die Standardspeicherkarte im E61, wieviel Speicher du brauchst, musst du halt selber entscheiden.

MfG

Sascha

• Hi,

vielen Dank für die Infos. Bei meimem aktuellen Lieblingstheme stört mich allerdings ein kleineres Bild (dass z. B. während des Installvorgangs kommt) tierisch. Es ist so doof gemacht, dass die Schrift davor nicht lesen kann. Würde gerne dieses eine Pic ändern.

Geht das mit diesem Prog unSIS?
    Muss ich mir das so vorstellen, dass ich damit alle enthaltenen Pics des Themes "entpacken" kann und dann einfach das gewünschte gegen ein anderes in der gleichen Grösse austauschen kann?

Gruß
    Sackgesicht

PS: Möchte keinen "Theme-" Lehrgang machen, sondern nur einfach und schnell dieses eine Bild austauschen können.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Kurz gesagt: geht nicht!
    Entweder selber machen (so ein Riesenstudium ist das auch wieder nicht) oder den Autor fragen, ob ers macht ...

Gruss
    Miko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!