Der Filmemacher Thread

  • Ich heb mal den Thread aus der Versenkung.


    Schon erstaunlich wie sich alles verändert hat durch die DSLR. Gut produzierte Videos im Internet sind heutzutage allesamt mit einer DSLR geschossen und ich seh auch immer mehr Videos von Fotografen, die teilweise sehr schöne Filme machen. Vielleicht ist ja einer unter euch der durch die DSLR zum filmen gekommen ist.


    Also ich bin gespannt auf eure Videos :)

  • Moin.


    Cool, diesen Thread seh ich jetzt das erste mal :)


    Zwei von meinen Bekannten drehen auch sehr gern Filme, beim aktuellen Projekt hab ich mich mit reingebeamt und schneide das Making Of. Außerdem hab ich die Homepage programmiert und pflege diese entsprechend :)


    Die ganze Filmerei ist auf jeden Fall ne witzige Geschichte. Die ersten Projekte wurden mit Sony Vegas bearbeitet. Mittlerweile wird die Adobe Produktpalette genutzt. Als Kamera kommt eine Sony FX7 zum Einsatz.


    Da auf dem kostenlosen 1&1-Webspace leider nur 30 MB Speicherplatz zur Verfügung stehen, werden die ganzen Videos auf Vimeo gehostet. Zur Zeit sind wir auch noch zu geizig, dort einen Plus-Account zu bestellen, so können wir auch nicht alles an Videos hochladen. Das kommt erst noch nach und nach.


    Öffentlich zugänglich sind auch bisher leider nur drei Videos, bei den passwortgeschützten haben wir nicht die Rechte an den verwendeten Musikstücken, so dass die leider nicht öffentlich gezeigt werden können...


    Wer will kann ja mal einen Blick riskieren. Ist natürlich alles absolut unkommerziell. Die Homepage gibts hier:


    http://www.piropo-productions.de


    Alternativ gehts hier direkt zum Vimeo-Account, wo auch noch ein paar Erläuterungen zu den Videos stehen:


    http://www.vimeo.com/piropo


    Achso, das aktuelle Projekt ist übrigens ein Lichtschwertkampf, dazu gibt es auf der Homepage auch schon drei Screenshots zu bestaunen.

  • @ GTH


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Sony HDR-XR150E Full HD Camcorder zugelegt und nun möchte ich mich nach den ersten Probeaufnahmen daran machen ein paar Videos auch zusammenzuschneiden und mit passender Musik zu versehen.


    Kannst du mir ein freeware programm empfehlen, mit welchem ich HD Aufnahmen bearbeiten kann, ohne Informatik studiert zu haben (sprich es sollte einfach zu bedienen sein).


    Danke.

  • mal eine Frage an die Experten hier...


    Welche Software empfehlt ihr für Videobearbeitung ?!


    Ich hätte ein paar/wenige Videos, die ich minimal bearbeiten möchte. Also ein
    paar Schriftzüge usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!