realstream fürs E61 ?

  • Es steht ja auch jedesmal auf der Spiegelseite, das die Videos nur gehen, wenn man im UMTS Netz von D1, D2 usw. eingebucht ist. Das geht bei mir auch auch anhieb. Stell ich aber im Realplayer die Wlan-Verbindung ein, lassens ich die Videos nicht abspielen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Das ist ja interessant. Muss man dazu im Router was einstellen? Bei mir kommt im Realplayer immer ein Abbruch wegen Zeitüberschreitung...

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Sodele, hab jetzt mal im Router die Ports freigegeben, die im Realplayer angegeben sind und seitdem läufts :-)


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Kann sein, dass das E61 diese Woche deswegen für zwei Tage ausgesperrt wurde, da es die Videos auch über WLAN streamen kann. Hatte bei dem Dienstleister dynetic angerufen, der die mobilen Inhalte von Spiegel Online bereitstellt. Am nächsten Tag waren die betroffenen Links (neuere Videos) wieder in Ordnung. Vielleicht hatten die es generell für alle Nokias gesperrt.

  • Warum sollten die das tun? Denen kann es egal sein, worüber man sich die Streams anschaut. Schließlich wollen die ihre Inhalte verbreiten.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich denke mal, dass die Netzbetreiber, mit denen es funktioniert, z.B. die Kosten für die Bereitstellung tragen oder sonst irgendwie finanziell beteiligt sind, und Spiegel Online hat gespart. Habe mir so etwas schon gedacht, dass irgendwo eine Lücke ist, auch wenn ich mit 5 GB Datenvolumen die Videos ohne Bedenken über UMTS streame und von der WLAN-Möglichkeit erst hier im Forum erfuhr. Ist aber nur eine Vermutung. Die wollten genau wissen, mit welchem Mobiltelefon ich den Dienst genutzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!