MMS mit Neo bei O2

• Hallo zusammen,

ich hab das Problem, das ich mit meinem Neo keine MMS abrufen kann (bin bei O2). Er baut zwar eine GPRS Verbindung auf und versucht es, nach einiger (langer) Zeit kommt dann aber immer eine Fehlermeldung.
    Kann das damit zu tun haben, dass ich -um mit WLAN online gehen zu können- den Proxy gelöscht habe? Wird der für MMS gebraucht?
    Wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit, das so einzustellen, das er für MMS über GPRS den Proxy nutzt und über WLAN nicht?

Vielleicht liegt es ja auch ganz woanders dran und jemand hat einen Tipp für mich :D

RTFM

• Hi,

hab das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung?
    Alles andere WAP, Internet, email funktioniert. Nur mms nicht.

ChrisO2

• Morgen

Also kann eigentlich nur sein das ihr euen MMS Dienst nicht richtig eingestellt ist!

Also versucht mal dass:

Start

Messaging

Menü ( unten rechts )

MMS Konfiguration ( müsste ganz unten stehen )

Server ( unten in der Mitte )

O2 MMS als Standard setzen

dann müsste eigentlich laufen!

MFG

• Standard Einstellungen hab ich natürlich schon drin.
    Zuerst kam nur eine SMS, dass ich mir im Internet eine MMS anschauen könnte.
    Daraufhin war ich im O2 Shop, der hatte 0 Ahnung, meinte aber, dass ich mit dem Gerät erstmal selbst eine MMS verschicken muss um das Netzvorzubereiten.
    Hab ich gemacht, hat geklappt, seitdem bekomm ich dann nur noch MMS Eingangsbestätigungen, kann die aber wie oben gesagt nicht abrufen.

Und da ich Online-Kunde bbin hab ich keine Lust bei der 0900er Nummer anzurufen ;)

ChrisO2: Hast Du denn auch den Proxy rausgenommen.

Vielleicht könnt mir ja einfach mal jemand die Proxyadresse nennen, dann kann ich mal ausprobieren, ob es dann wieder geht?

RTFM

• Bin Vertragskunde und habe grade mit der XDA-Hotline gesprochen.

In der MMS-Konfiguration müssen folgende Einstellungen geändert werden:

Portnummer statt 8080 die 9201

Verbindung über: o2 WAP

WAP Version: WAP 1.2

Seit Änderung dieser Einstellungen funktioniert es bei mir.

ChrisO2

• Werde ich auch direkt mal testen!

Ja super! Es geht!
    Vielen Dank, dass Du das hier gepostet hast!!!

fragt sich nur, warum die Standardeinstellungen fehlerhaft sind?

RTFM

• Hi!

Könnte mal jemand die komplette Konfiguration für MMS hier reinstellen!?Also was ich wo alles einstellen muss. Oder wo bekomm ich die her? -> hab nicht merh die originale FW drauf bei der es schon vorkonfiguriert war..
    Dankeschön

• Servername: O2 MMS
    Gateway: 82.113.100.5
    Portnummer 9201
    Server-adresse http://10.81.0.7:8002
    Verbindung über: o2 Internet
    Limit der Sendegröße: 100k
    WAP Version: WAP 1.2

Oder schau mal hier. Da gibt es eine Cab zum installieren.

O2 MMS

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!