Empfehlung für Display-Schutzfolie D900 (und andere)!

• Wurde hier im Forum auch schon mal drauf hingewiesen.

Ich kann es nur bestätigen.

Die CARU Clearguard Folie ist absolut brauchbar. Sie ist von der Brando nicht zu unterscheiden.

Zudem kann man auch eine Sonderanfertigung machen lassen, für Gerätedisplays, die nicht so verbreitet sind.

(Zur Caru Antiglare und Caru Ultraglear kann nichts sagen, weil ich die nicht habe).

Alle anderen Folien, die ich bisher hatte, waren früher oder später für die Mülltonne.

Die Brando und die Caru Clearguard Folie sind die empfehlenswertesten.

http://www.displayschutzfolie.com

• Hey!

Da soll mal einer sagen, die Suchfunktion bringt einen nicht ans Ziel. ;)

Ich stehe genau vor der Frage, ob ich mir die Brando- oder die Caru-Displayschutzfolie holen soll. Ich tendiere zur Caru, da u. a. kein Wasser zum Haften (wie bei Brando) gebraucht wird und im Internet schöne Bildern mit den auf Fenster geklebten Folien zu finden sind und da schneidet die Caru besser ab. (Ich weiß, dass das ein "schwachsinniger Test" ist, da bei dem geringen Abstand zwischen Folie und Display keine Qualitätseinbußen in der Optik eintreten können, aber naja was soll ich sagen,... das Marketing funktioniert! :D )
    Mein Problem ist, dass ich auf der Homepage von Caru keine Folie für das Trion finde.
    Deshalb meine Frage: Weiß (bitte keine Vermutungen!) jemand, ob eine andere Folie, z. B. die vom XDA Neo genauso gut(!!!!) passt? Ich habe zwar eine E-Mail an die Jungs dort geschickt, aber noch immer (3 Tage) keine Antwort bekommen. :flop:

Danke und schöne Grüße
    99alche

PS: Welche Brando-Folie würdet ihr empfehlen? Protector Plus Ultra Clear oder Protector Plus? Kriegt man bei den Brando-Folien auch "Permanentstift" so einfach weg wie bei der Vikuit von Caru? Wo kann ich die schnell(!) beziehen - heute click, morgen da (PayPal etc.)?

• Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Ich tendiere zur Caru, da u. a. kein Wasser zum Haften (wie bei Brando) gebraucht wird

Wasser zum haften? Das stimmt nicht. Die Folie wird so wie sie ist, nachdem man die Schutzfolie abgezogen hat, auf das Display "gelegt" und haftet rein durch Adhäsion völlig ohne Klebstoff und erstrecht ohne Wasser.

Zitat

PS: Welche Brando-Folie würdet ihr empfehlen? Protector Plus Ultra Clear oder Protector Plus?

Die ultra clear ist nicht entspiegelnd, dafür aber fast 100% durchsichtig. Die Protector Plus ist mattiert und vermindert das Spiegeln deutlich, schluckt dadurch aber etwas Helligkeit.

Die ultra clear würde ich für ein Mobiltelefon nehmen, die protector plus für einen PDA.

Zitat

Kriegt man bei den Brando-Folien auch "Permanentstift" so einfach weg wie bei der Vikuit von Caru? Wo kann ich die schnell(!) beziehen - heute click, morgen da (PayPal etc.)?

Ich glaube nicht, dass man einen Permanentstift von irgendeiner Folie wirklich so einfach weg bekommt und wenn doch, dann nehme ich an von allen Folien, sofern sie eine glatte Oberfläche haben. Dann hat der Permanentstift aber nichts getaugt bzw. seinem Namen keine Ehre gemacht :p.

PS: Kannst du mal einen Link posten mit den auf Fenster geklebten Folien?

• Zitat

? Ich habe zwar eine E-Mail an die Jungs dort geschickt, aber noch immer (3 Tage) keine Antwort bekommen. :flop: [/B]

Hi...
    auch ich warte schon seit über 3 Tagen auf Antwort, bisher nix. :confused:

Hast du denn eine Antwort bekommen? Man kann sich zwar eine Sonderanfertigung bei Caru ordern, aber das Display ist ja nicht ganz gerade beim D900, daher hoffe ich, dass sie mir passende Folien liefern können.

Gruß
    Philipp

• Hey!

Candid:
    Habe zwar gesucht, finde aber leider den Link nicht mehr zu den Fotos. Mit etwas googlen, findet man sie vielleicht dann doch. Sorry!

philbo:
    Habe dort angerufen... War ein ganz netter und hilfsbereiter Herr am anderen Ende. "Da werden sie auf jeden Fall geholfen!" :D
    Einfach anrufen und Fragen. Kleiner Tipp, wenn's ums Bestellen geht: Die Jungs bieten ihre Folien auch bei eBay an, und das billiger und mit geringerem Porto. Habe meine Folie für knapp € 7,- am Do um 16:30 bestellt, per PayPal bezahlt und sie schon am Fr. morgen in einem Briefumschlag bekommen. Der Service also ist :top: !

Über die Folie kann ich noch nichts sagen, da ich ein neues Gerät bekomme und das ist noch unterwegs.

Hoffe, hilfreich gewesen zu sein.

Schöne Grüße aus der Lederhose ;)
    99alche

• Zitat

philbo:
    Habe dort angerufen... War ein ganz netter und hilfsbereiter Herr am anderen Ende. "Da werden sie auf jeden Fall geholfen!" :D
    Einfach anrufen und Fragen. Kleiner Tipp, wenn's ums Bestellen geht: Die Jungs bieten ihre Folien auch bei eBay an, und das billiger und mit geringerem Porto. Habe meine Folie für knapp € 7,- am Do um 16:30 bestellt

Hallo,
    ja, ich hatte in der Vergangenheit schon 3 mal dort bestellt, und auch nie Probleme gehabt. Einmal passten die Folien nicht genau, da hab ich sogar kostenlos Ersatz bekommen.

Aber wieso sind sie bei Ebay billiger? Im Shop zahle ich doch inkl. Versand auch nur 7 Euro.

Ich finde auf der Seite keine Telefonnummer, bei Kontakt gibt es lediglich ein Mailformular. Könnte zu Hause mal nach ner alten Rechnung schauen, da steht eine drauf, oder du nennst sie mir :)

Gruß
    Philipp

• Habe jetzt doch auf der Ebay-Auktionsseite eine Nummer gefunden.

Der Herr sagte, da das Display nicht rechteckig ist und sie das Modell noch nicht im Programm haben, soll ich mein Handy auf nen Scanner legen und längs sowie quer ein Lineal daneben legen.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Ich habe keinen Scanner :(

Kann mir vielleicht irgendjemand von euch den Gefallen tun und sein Handy "einscannen" :D, mit Lineal daneben??
    Das wäre wirklich super, denn so ohne Schutz hab ich mein Handy ungern in der Hosentasche.

Generell fragte ich ihn dann noch, ob ich lieber Ultraclear oder Clearguard nehmen soll. Er sagte, wenn das Display nicht versenkt ist, würde die Clearguard beim Einstecken in die Hose vom Display springen, da sie nicht geklebt wird und sich abziehen würde. Ich solle dann lieber Ultraclear nehmen. An den Seiten und oben ist das Display beim D900 ja nicht wirklich versenkt.

Gruß
    Philipp

• Trotz dem bemaßten Bild halte ich es für schwierig, eine gut passende Folie ohne ein D900 vorliegen zu haben, anzufertigen. Aber straf mich bitte Lügen :o.

Was ich noch sagen wollte. Das D900 auf dem Bild hat übrigens schon eine Schutzfolie drauf. Nimm doch einfach so eine. Die ist fertig, erprobt und passt sehr gut.

Sie kostet $10 inkl. Versand und ist sofort lieferbar.
    Guckst du hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!