Frage zur Rechnung bei einem Handytausch wegen Garantie

• Hallo,

folgendes, und zwar möchte ich mit jemand mein Handy tauschen. Habe ein W810i in weiss und möchte es gegen ein W810i in schwarz tauschen.

Nun folgende Frage, wir müssen ja auch die Rechnungen tauschen, und gibt es da für den Fall dass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss keine Probleme weil dann ja auf der Rechnung nicht mein Name steht?

Der Handelspartner von mir meinte das wäre egal welcher Name da steht, die Garantie würde mir trotzdem dann zustehen.

Ich bin mir deshalb da ein bisschen unsicher weil ich mal einen MP3 Player hatte und da auch eine Rechnung dabei war, die rechnung allerdings auf einen anderen Namen als auf meinen lief und daher mir der Händler gesagt hatte dass er mir gegenüber zu keiner Garantie verpflichtet sei da er ja nicht mit mir den Handel abgeschlossen hätte, also nicht mein Name auf der Rechnung steht.

Hatte da der Händler Recht, also kann mir das auch bei einem Handy passieren wenn ich das mit jemand tausche oder wie sieht es da aus?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Verstehe ich das richtig dass solange die IMEI Nummer auf Rechnung und dem Gerät selbst übereinstimmen der Name der auf der Rechnung steht vollkommen egal ist!?

Handy: N82 titanium warm

• "Verstehe ich das richtig dass solange die IMEI Nummer auf Rechnung und dem Gerät selbst übereinstimmen der Name der auf der Rechnung steht vollkommen egal ist!?"

ich habe schon mehrfach handys bei ebay gekauft und auch verkauft und danach die garantie (mit rechnung auf einen anderen namen) in anspruch genommen - sowohl bei eplus als auch bei d1 und o2. das ging immer problemlos und auch völlig ohne nachfragen.
    ob das jetzt immer so ist, kann ich dir natürlich aber auch nciht sagen :)

• Selbstverständlich gilt die Garantie auch ohne korrekten Namen auf der Rechnung!
    Es stellt sich nicht die Frage wer, sondern WANN (das Datum) und WAS (das Handy) auf der Rechnung steht! :)
    Solange die Rechnung dieses Handys vorliegt, kann/muss damit ohne Probleme Garantie in Anspruch genommen werden /können!!!

Du kannst genausogut das Bügeleisen der Turnschwester deiner Nachbarin umtauschen oder reklamieren :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!