Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

• Moin,

steht bestimmt hier irgendwo und ich bin am frühen Sonntag Morgen einfach nur zu blöd zum suchen.

Naja, wie dem auch sei......

Ich habe gestern etwas voreilig einen o2 Genion Online Vertrag per Hotline verlängert.
    Nun habe ich das Problem, das die Person für die das Gerät bestimmt ist, dieses vielleicht nicht möchte. ;)
    Ich wurde ja am Telefon auch auf die 14tägige Frist hingewiesen.

Nun aber meine Fragen:

1. Muss das Gerät unbefleckt sein, oder kann man es etwas "testen" ?
    2. Muss ich die Frist schriftlich bestätigen ? Fax, Brief Mail, etc. ?
    3. Falls ich das Paket gar nicht annehmen will, was dann ?
    4. Da der originale Vertrag heute ausläuft, ist mit Rückgabe der
    Vorverlängerungszustand wieder hergestellt ? Sprich, ade o2 ?

Dank Euch.....

Nix..............

• Fax oder E-Mail an o2 und Paketannahme verweigern ist der 100%ige Weg. Alles andere geht auf Deine Kappe ...

Die Karte wird natürlich nicht heute abgestellt werden. Wird wohl eine Woche Bearbeitungszeit dauern (nach Faxeingang). Weise am besten in Deinem Schreiben darauf hin.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Du solltest mit dem handy nicht telefonieren und alle Folien drauflassen. Wenn du es zurücksenden willst, dann melde dich an der Hotline, die senden dir i.d.R. einen paketaufkleber zu, damit das handy versichert ist, falls es weggkommt und der Postweg nachvollzogen werden kann.
    Hattest du den Vertrag gekündigt, wenn du sagst er läuft aus? Dann müsste man dir am Telefon auch gesagt haben, dass mit der Verlängerung auch ausdrücklich die Kündigung zurückgenommen wird. Wenn du das Handy zurückschickst, oder nicht annimmst, dann kann die Verlängerung zwar storniert werden, aber da die Kündigung rausgenommen ist und die Kündigungsfrist, für eine erneute Kündigung, rum ist, bist du in einer 12 monatigen Verlängerung. Ich glaube nicht dass die die Kündigung rückwirkend wieder eintragen...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Vertrag war gekündigt und ich meine, das die HLinerin gesagt hatte "Ich nehme dann
    die Kündigung raus".

Na dann werd ich lieber morgen mal anrufen.

Nix..............

• Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

wo ist dein Problem? Verkauf doch das Handy, ich denke es geht Dir nicht darum das die andere Person das Handy nicht mehr will, das ist ja totaler Unsinn, sondern Du ärgerst dich darüber das Du verlängert hast, dann noch die Frage ob man das Handy mal Testen kann, was sol das? sowas sollte einem der 4700 Beiträge geschrieben hat doch vorher klar sein was er tut!!! Glückwunsch zu deinem neuen 2 jährigen Vertrag bei O2 :-)))

• Re: Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

Zitat

Original geschrieben von uh215
    wo ist dein Problem? Verkauf doch das Handy, ich denke es geht Dir nicht darum das die andere Person das Handy nicht mehr will, das ist ja totaler Unsinn, sondern Du ärgerst dich darüber das Du verlängert hast, dann noch die Frage ob man das Handy mal Testen kann, was sol das? sowas sollte einem der 4700 Beiträge geschrieben hat doch vorher klar sein was er tut!!! Glückwunsch zu deinem neuen 2 jährigen Vertrag bei O2 :-)))

:D Hat deine Freundin mit dir Schluss gemacht, oder bist du von Natur aus so ?

Na dann Herzlichen Glückwunsch.....behalte nächstes mal deine sinnfreie Meinung für dich.

Nix..............

• Re: Re: Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

[QUOTE] Original geschrieben von yox

Na dann Herzlichen Glückwunsch.....behalte nächstes mal deine sinnfreie Meinung für dich. [/QUOTE

naja kannst wohl mit der Wahrheit nicht umgehen mein lieber, ich werde bestimmt auch weiterhin meine Meinung sagen auch wenn es einigen nicht gefällt, aber ich liege damit immer richtig, ist halt dumm gelaufen mit deinem O2 Vertrag und das einem Senior Guru mit 4700 Beiträgen

• Re: Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

Zitat

Glückwunsch zu deinem neuen 2 jährigen Vertrag bei O2 :-)))

Das kann ja nur ironisch gemeint sein, oder? :rolleyes:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

Zitat

[QUOTE] Original geschrieben von yox

Na dann Herzlichen Glückwunsch.....behalte nächstes mal deine sinnfreie Meinung für dich. [/QUOTE

naja kannst wohl mit der Wahrheit nicht umgehen mein lieber, ich werde bestimmt auch weiterhin meine Meinung sagen auch wenn es einigen nicht gefällt, aber ich liege damit immer richtig, ist halt dumm gelaufen mit deinem O2 Vertrag und das einem Senior Guru mit 4700 Beiträgen

Kommt mal lieber beide wieder runter, sonst geht das schnell off topic und es erscheint eine Burg....ähn ein Schloß

Ansonsten lest den Beitrag von realice, das steht alles drin...... alles andere wäre ein großes Entgegenkommen des NB

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: Re: Re: Rückgabe/Widerrufsecht bei o2

Zitat

1. Ich bin nicht "dein lieber"
    2. Das was du schreibst ist keine Meinung, allenfalls Provokation
    3. Ja, ich habe mehr als 100 mal soviele Beiträge :D
    4. Darfst du überhaupt noch solange aufbleiben ? Sind schon wieder Ferien ? Oder bist du gar ein frustrierter o2 Shopler dem man zuviele Retouren um die Ohren gehauen hat ?!?
    5. Wieso dumm gelaufen ? Verlängern wollte ich sowieso.....
    6. Höre ich jetzt auf meine Zeit für dich zu verschwenden

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!