Suche Glöckchen. Wo finden??

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach Glöckchen. Jedenfalls bin ich beauftragt worden sowas zu kaufen, nur weiß ich nicht wo. Ich war in verschiedenen Baumärkten, jedoch war dort nichts zu finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wo kann ich sowas bestellen/kaufen?

Vielen Dank!

Gruß
    N°5

• Hi,

ich suche genauer gesagt 5 Glocken, die einen bestimmten Zweck erfüllen sollen und zwar ist das für eine WG. Jede Person soll eine Glocke erhalten. Sollte schon etwas lauter aber auch nicht zu laut sein.

thx

• Hängt ihr die euch dann um den Hals damit man merkt, wenn jemand nach Hause kommt und man schnell noch der Freundin ne Decke überwerfen kann?

• Zitat

Original geschrieben von N°5 genauer gesagt 5 Glocken, die einen bestimmten Zweck erfüllen sollen und zwar ist das für eine WG.

Almabtrieb? :D

Dann sag uns doch was das für "Glöckchen" sein sollen und für was?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• :D Ne Ne.

Wofür die Glocken gebraucht werden? Ich dachte das spielt eher keine große Rolle, denn Glocke ist ja Glocke ;), deswegen erläuterte ich das nicht.
    Also die Glocken werden in einer Pflegeheim-WG benötigt. Die WG ist recht groß und 5 Kunden sind dort untergebracht. Nun benötigt die WG 5 Glöckchen, damit wenn jemand den Pfleger benötigt klingeln kann.
    Ich bin der Zivildienstleistende und mir wurde halt beauftragt solche Dinger zu besorgen nur finde ich nirgends soetwas.

thx

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    :D Ne Ne.

Wofür die Glocken gebraucht werden? Ich dachte das spielt eher keine große Rolle, denn Glocke ist ja Glocke ;), deswegen erläuterte ich das nicht.
    Also die Glocken werden in einer Pflegeheim-WG benötigt. Die WG ist recht groß und 5 Kunden sind dort untergebracht. Nun benötigt die WG 5 Glöckchen, damit wenn jemand den Pfleger benötigt klingeln kann.
    Ich bin der Zivildienstleistende und mir wurde halt beauftragt solche Dinger zu besorgen nur finde ich nirgends soetwas.

thx

Kann man da nicht besser so Funkklingeln benutzen?
    Ist nur so eine Idee, die kosten ja auch nicht die Welt.

• Hi,

Funklingel die Idee hatte ich auch schon. Benutzen auch eine in einer anderen WG, nur ist sie für eine Person.
    Wie sollte man das aber für 5 Personen lösen? Man sollte ja wissen wer grad klingelt. Also müsste man ja 5 verschiedene Funklingel angebracht werden.
    Ne andere Idee war "Funksteckdosen" einzusetzen, in der dann eine farbige Glühbirne eingesetzt wird. Für jede Person eine andere Farbe. Nur müssten dann 5 Steckdosen im "Wohnzimmer" vorhanden sein, die einen Mindestabstand von 50cm haben. Die Kosten würden sich dann auf ca. 120€ belaufen. Die Idee ist nicht umzusetzen, aufgrund der 5 Steckdosen, die einen Mindestabstand benötigen.
    Deswegen dachten ich das Glöckchen die günstigste und auch einfachste Lösung für die Kunden wären.

Gruß
    N°5

• Naja, die Glocken müssen dann aber auch unterschiedliche Tonhöhen haben...

Haben die Bewohner eigene Telefone? Dann könnte man das darüber lösen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wieso unterschiedliche Tonhöhen :) Man hat ja Ohren und weiß dann woher das Bimmeln kommt ;)
    Nein die Bewohner haben soweit ich weiß keine eigenen Telefone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!