o2 Wechsel auf UMTS-Sim-Karte = Tarifwechsel ?

• Hallo,

ich habe eine o2 UMTS Sim-Karte beantragt, aber noch nicht aktiviert. Im dabeiliegenden Schreiben steht etwas von der Akzeptanz eines Tarifwechsels, wenn man UMTS-Datendienste nutzt.

Ich habe aber an meinem Vetrag keine Änderungen vorgenommen, keine Zusatzpacks gebucht und möchte alles so beibehalten, wie es ist.

Nun meine Frage: ist der blosse Wechsel von einer GSM-Sim-Karte auf eine UMTSfähige Sim-Karte bei o2 schon ein Tarifwechsel, sodass möglicherweise meine 150 Frei-SMS weg wären, was ich auf gar keinen Fall möchte ?!

Ich würde lediglich mit der Surf&Email-Flatrate (die ich schon seit Monaten habe) via UMTS ins Wap gehen.

Ich bin sehr vorsichtig, weil man o2 in Sachen Kundenfreundlichkeit ja alles zutrauen kann.

Hat jemand damit Erfahrungen ?

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Hi,

habe neulich auch neue sim-karten angefordert, da meine alten nicht umts-fähig waren. Brauchte Sie für eine Laptop-Karte. Der Mitarbeiter der Hotline hat lediglich eine UMTS-Option aktiviert und ich habe die neuen Karten kostenlos bekommen.
    Sonst hat sich bei mir im Tarif nichts geändert.

ChrisO2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!