HDTV - HDMI Anschluss? Samsung Monitor und Sat Receiver

• Also ich hab schon viel gesucht, aber ich finde es einfach nicht, ob man diese beiden Geräte verwenden kann.
    Ich habe hier zuhause eine Satelitenanlage mit einem Quadro LNB Analog/Digital.
    Zurzeit hängen da 2 Fernseher (Röhren) mit jeweis einem analogen Sat Receiver.
    Nun soll nun noch ein 3 Fernseher her.
    Ich wollte hierzu jedoch nicht nur einen Lcd Tv nehmen sondern einen Monitortauglichen Screen.
    Also als Tv wollte ich den MP242 von Samsung nehemen (24")
    samsung mp242
    zusätzlich bauche ich ja dann einen Digitalen Sateliten Receiver . Aber was genau brauche ich dafür? Ich benötige keine Premiere oder ähnliches.

Und kann man überhaupt an dem LNB diese 3 Sat Receiver gleichtzeitig laufen lassen, oder muss man umschalten von analog auf digital und dann würden die 2 alten geräte nicht mehr laufen?

Fragen über Fragen

• will mir keiner antworten, weil ich lediglich über einen "Junior Mitglied" status verfüge? Oder weiß keiner einen Rat?

• Hi,

du hast es aber eilig :-). Also wir haben hier auch ein digitales Quattro LNB und einen analogen Reciever, das klappt ohne Probleme...

Aber kannst du nicht auch ueber den Scartanschluss einen Analogen Receiver anschliessen?

• Vielleicht wäre die einfachste Variante das LNB auszutauschen gegen ein Quad-Switch LNB. Da kann man 4 Receiver direkt anschließen. Also brauchst Du auch nur den digitalen Satempfänger Deiner Wahl zusätzlich zu den beiden analogen aufstellen.
    Hab mir mal den MP242 angeschaut. Da steht nichts von HDMI Anschluß oder HDTV Ready. Was willst Du denn dazu wissen?

Gruß mankmil

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Hab mir mal den MP242 angeschaut. Da steht nichts von HDMI Anschluß oder HDTV Ready. Was willst Du denn dazu wissen?

Gruß mankmil

Brille? Fielmann! :D

Eigenschaften

High Definition TV (kurz HDTV) ist Fernsehen von morgen. Dieses Samsung Display unterstützt HDTV schon heute. Das bedeutet für Sie, dass Sie auch in Zukunft auf der sicheren Seite sind und Fernsehen in bester Bildqualität genießen können.

Das Gerät verfügt über einen DVI-Anschluß mit HDCP-Unterstützung!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also sollte das funktionieren?
    Was haltet ihr sonst von den werten ders Samsung LCD?

• Bildschirmdiagonale - 24,06 Zoll (61 cm)
    • Pixelabstand - 0,27 mm
    • Helligkeit - 500 cd/m²
    • Kontrast (max.) - 1000:1
    • Reaktionszeit - 16 ms (G/G)
    • Betrachtungswinkel - 178° horizontal/178° vertikal
    • Anzahl der Farben - 16,7 Mio.
    • Unterstützt HDCP via DVI-Anschluss

Ist das ein gutes Gerät, oder würdet ihr sagen, das lohnt sich nicht.
    Die Größe ist mir bewusst. Mehr benötige ich auch nicht. Ich meine jetzt mehr die Helligkeit und so sachen, ob die Im rahmen liegen.

• Re: HDTV - HDMI Anschluss? Samsung Monitor und Sat Receiver

Zitat

Original geschrieben von Timooo
    Aber was genau brauche ich dafür? Ich benötige keine Premiere oder ähnliches.

Für den genannten Monitor bräuchtest Du einen echten HDTV-Receiver mit HDMI-Ausgang und ein Adapterkabel von HDMI auf DVI. Das wäre eine sehr teure Lösung, die sich ohne Premiere o.ä. nicht unbedingt lohnt.

....
    Aber was sehe ich da, der Monitor hat auch ganz normale Anschlüsse? Dann zitiert das doch mit. ;)

Zitat

Eingang:
    Analog RGB, DVI Digital link, CVBS
    S-video, Component , TV(Antenne/Kabel), Scart

Anschlüsse :
    15 D-Sub, DVI-D, CVBS, S-Video, SCART, Component, RF

Dann liesse sich ja im Prinzip alles anschliessen, eben auch der analoge SAT-Receiver, wobei ich ebenfalls einen digitalen Receiver empfehlen würde. Google mal nach "LaSat Zapmaster". Diese Receiver, die unter anderen Namen bei Conrad und Quelle verkauft werden, können neben CVBS auch RGB und YUV-Komponentensignale ausgeben, so daß Du ausprobieren könntest, was bei Dir das beste Bild liefert.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!