Neues N73: SMS von Base trotz T-D1

• Hi!

Ich habe seit 1,5 Wochen ein N73.
    Komischer Weise ist darauf eine SMS von BASE "Welcome to BASE, you can dial 2424...", obwohl ich nie eine BASE-Karte drin hatte. Ich bin bei T-Mobile.
    Heißt das, ich habe einen Rückläufer o.ä. als Gerät erhalten?

Danke
    Chris

• Kamm denn beim Einschalten der Einrichtungsassisten?
    Wenn nicht war das Gerät schonmal eingeschaltet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi!

Kann mich nicht sicher dran erinnern. Aber ich meine, dass da kein Assistent kam...

Es ist zwar keine Katastrophe, Garantie und Gewährleistung müssen ja trotzdem geleistet werden, alles funktioniert, keine Kratzer oder sonstige Spuren...aber komisch finde ich es trotzdem.
    Vielleicht hat ein Shop-Mitarbeiter das Gerät mal ausprobiert, um es kennen zu lernen. Allerdings wäre es ja ein leichtes, das Handy in den Werkszustand zurück zu versetzen und damit auch so eine SMS zu löschen...

Ciao
    Chris

• Also rein rechtlich gesehen ist es kein Neugerät mehr und du kannst, wenn du Dich anstellen würdest, in den Laden marschieren und ein neues verlangen.
    Ich kann mich an einen Fall bei uns in der Firma erinnern in dem ein Mitarbeiter ein Gerät verkauft hat, welches er vorher "getestet" hat. Das gab riesien Stunk und er hat dafür eine Abmahnung kassiert.

Gruß,
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Hi!

Klar könnte ich mich jetzt auf die Hinterbeine stellen... aber das ist nicht meine Absicht. Das Gerät ist ja vollständig i.O.
    Vielleicht hat man auch mal eins gebraucht, um es einem Kunden vorzuführen. Ich habe da durchaus Verständnis für. Denn anders herum... ich war hier in Köln im Nokia-Shop (Mittelstr.) und da sagte man mir, man könne zwar eines mal zum in der Hand halten aus dem Karton holen, aber nicht anschalten. Dann könnte man es nicht mehr als neu verkaufen. Und dafür hatte ich nun gar kein Verständnis. Meiner Meinung nach _muss_ doch wohl ein _Nokia-Shop_ ein Demogerät haben, oder wie seht ihr das?
    Vom Preis mal ganz abgesehen, war in dem Moment für mich klar, dass der Shop auf keinen Fall mein Geld bekommt.
    Mit dem Anspruch sollte man dann aber als Kunde auch andererseits bereit sein, zu akzeptieren, daß ein freier und womöglich nicht großer Händler so ein Gerät mal zum Vorführen einschaltet. Ist jedenfalls meine Einstellung.
    Ich wollte nur mal klären, wie ihr das erklärt. Ich glaube jetzt auch, nach der Phase des Nachdenkens, nicht mehr unbedingt, dass es ein Rückläufer war, sondern eher wie geschrieben ein "Probe"-Gerät. Das mit dem Rückläufer war ja meine erste spontane Vermutung. Das fände ich nämlich nicht so gut...

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!