Handyempfang nur auf dem Speicher

• Hallo, ich habe in meinem Ferienhaus in Frankreich nur auf dem Speicher vor dem Dachfenster Empfang - dort sogar recht gut. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Signal einfangen und im ganzen Haus verteilen kann? Ich dachte an eine elektronische Lösung wie Empfänger und Sender wie es die Bahn in eigenen Wagons der ICEs macht. Gibt es sowas zu erschwinglichen Preisen oder als Bausatz oder hat jemand eine bessere Idee?

• 2 Lösungsansätze:

1.) Yagi-Antenne oben, über Koax-Kabel nach unten, dort Handy mit Halter mit Antennenanschluss. Wenn Koax-Kabel zu dünn und dadurch die Dämpfung zu hoch ist, dann wird der Antennegewinn durch die Dämpfung wieder aufgefressen. :-)

2.) Home-Station, 2Phone oder vergleichbar mit Handy oben montieren, 2Draht-Leitung nach unten führen, unten Analog-Telefon betreiben.

Das mit dem GSM-Repeater kannst und willst Du nicht bezahlen ;)

• denkt ihr aber auch mal dran das frankreich eine andere zulassungs bestimmung hat wie deutschland?
    als beispiel mal:
    wer ein v3i hat kann ja mal seine bedienungsanleitung anschauen. dort steht das man in frankreich kein bluetooth der klasse 1 ausserhalb von gebäuden benutzen darf.

• hi,

wen juckt denn die Zulassung? Also daran musst erstmal nicht denken, denn du nutzt das ja "privat", oder?

• naja hier in deutshcland juckt es niemanden solange du mit dem illegalem betrieb keinen störst...tuste das und derjenige beschwert sich wird die regulierungsbehörde wohl oder übel aufmerksam und schickt einige messwagen los und wird dich wohl oder übel schneller dranbekommen wie dir lieb ist....
    aber wie gesgat das ist deutschland...
    wie das in frankreich läuft weis ich nicht...juckt mich ja auch nicht. aber das beispiel des klasse 1 bluetooth zeigt das die wohl ein wenig sensibler mit dem thema umgehen als der rest der welt.....

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Home-Station, 2Phone oder vergleichbar mit Handy oben montieren, 2Draht-Leitung nach unten führen, unten Analog-Telefon betreiben.

Gibts für sowas ne Liste, mit welchen handys das funzt? Google spuckt nicht wirklich viel aus!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Gibts für sowas ne Liste, mit welchen handys das funzt? Google spuckt nicht wirklich viel aus!

Das wundert mich aber .... :eek:

Siemens Homestation geht mit den Siemens-Baureihen x3x und x4x,
    also z. B. S31, S45, M45.

Siemens 2Phone geht mit den Siemens-Baureihen x2x und x3x, diese lädt die Baureihe x4x nicht richtig, alles andere geht aber richtig.

• Warum es die Siemens-Homestation nicht in moderner Form für aktuelle GSM-Endgeräte gibt, wüsste ich gerne mal. Der Markt für entsprechende Produkte wäre meiner Meinung nach vorhanden.

Zur Problemlösung: Du kannst die Homestation auch mit einer Fritz!Box koppeln und isdn-Endgeräte bzw. sie mit einer vorhandenen Telefonanlage koppeln. Das ändert aber immer noch nichts daran, daß Du die SIM-Karte in ein veraltetes Simenes-Telefon stecken mußt.

Eine weitere Lösung wäre eine Telefonanlage mit einer GSM-Extension wie der F251m von Ericsson. Das Problem ist, daß Deine SIM-Karte in diesem Fall in der GSM-Box gefangen ist und Du nicht mehr mobil bist.

Grüße, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• und auch die GSM Extension nicht nur 20 EUR kostet wie die Siemens Lösung. Das IMHO absolut unschlagbar. Mein, dann hängt die Karte halt in der Gurke auf dem Speicher. Einfach eine Zweitkarte dafür abschliessen, dann kann die stecken bleiben. Ich weiss auch warum ich meine Homestation und mein c35 nicht weggebe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!