Fragen zu Speedport W701V und W700V

• Hallo erstmal an alle

ich habe seit einigen Tagen den Speedport W700V
    nun hab ich festgestellt das die Zwangstrennung nicht geht und er genau nach 24 std online von t-online getrennt wird, ist auch nicht das Problem
    das Problem ist, das er bei dieser Zwangstrennung komplett neu startet
    auch wenn ich ihm sage du bist nicht ständig online sondern nur 10 min, startet das Teil neu sobald ein Rchner auf das Internet zugreifen will
    und alle WLan Clients sind dann offline
    habe das Teil schon getausch im T-Punkt gleiche Sache (neustart beim Verbindungsaufbau)

zusätzlich hab ich mir den W701V geben lassen der ist in der Sache ok
    bei dem Fehlen mir nur die Einstellungen zur Firewall, da meine Kinder auch in dem Netzwerk sich befinden und alle PC´s die sich im Netzwerk befinden auch gleichzeitig den Internetzugang nutzen können und das soll nicht :-)

so ich hoffe das war nicht zu umständlich beschrieben und es kann mir jemand helfen

Sachen wie besorg dir ein Router von AVM bitte nicht habe diese Teile und muss damit leben :-)

mfg

Matze

• Hallo,

schau Dich mal unter http://www.t-com.de/faq um, obs da vielleicht schon ein Update zum Runterladen gibt.

Klicke auf Downloads --> Software und Treiber
    --> Netzwerkkomponenten --> Speedport Serie --> Speedport W700 V
    da gibts eine neue Firmware (2 Dateien)

Wird dort alles erklärt.

Gerade mit der automatischen Trennung haben die Router so ihre Probleme.

Mehr weiß ich aber auch nicht, da ich keinen Router im Einsatz habe.

Hoffe es hilft.

• Zitat

Sachen wie besorg dir ein Router von AVM ...

Genau das ist das Problem beim W701V. AVM baut den Speedport W501V und den W701V, und beide Geräte sind anfällig ohne ende. AVM ist für den grandiosen Support in Sachen Firmware bekannt, dies trifft leider nur auf die hauseigenen FritzBoxen zu, Geräte die AVM in Lizenz baut werden belächelt.

IMHO kannst du diese ganzen Speedport Dinger den Haien geben, alternativ noch für ca. 130 € bei amazon oder eBatsch verkloppen, mehr würd ich persönlich nicht damit anfangen. Habe meinen 701V genau 1 1/2 Wochen genutzt. Die Lösung meiner Probleme? siehe oben, thema haie ...

Gruß
    Maddi

• ich habe mit dem w501v eigentlich nur gute erfahrungen gemacht. ein gutes teil für 40 euro in der bucht. wenn man keinen usb anschluss und isdn bus braucht is es vom preis/leistungs verhältnis meiner meinung nach eins der besten geräte.

der w500v hingegen ( kein avm) macht fast immer probs.....

w701v habe ich noch nicht installiert. von welcher fritzbox stammt der ab? 7050 oder doch 7170?

Pommes.

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    w701v habe ich noch nicht installiert. von welcher fritzbox stammt der ab? 7050 oder doch 7170?

hinter dem W701V Steckt ne Fritz!box 714x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!